Teilzeit Job Kindsvater Hallo
mein Name ist Tanja und ich bin neu hier.Hätte auch eine Frage.
Ich bin seit 8 Jahren geschieden und habe 4 Kinder.
Die Frage bezieht sich auf 2 meiner Kinder.
Mein Exmann hatte jahrelang nichts bezahlt für meine 2 kinder im Alter von 11 und 12 Jahren(er bezog harz4).Ich habe dann Unterhaltsvorschuss bekommen.
Seit fast 2 Jahren arbeitet er bei einer großen Baumarktkette und da er angeblich net viel verdient laut Jugendamt hat er pro Kind 120 Euro ans Ja überwiesen.Und ich bekam Unterhaltsvorschuss.
Der ist jetzt leider abgelaufen und bekomme jetzt nichts mehr.Er sollte ab 01.05.09 Unterhalt in höhe von 240 euro zusammen an mich zahlen.
er rufte mich an und sagte angeblich wollte die Baumarktkette ihm kündigen,aber da er so ein guter Mann wäre kann er jetzt ab 1.5.09 als Teilzeitkrft arbeiten.d.H. für mich ,wieder kein Unterhalt.Er bekäme 800 euro Lohn.
Kann ich jetzt gar nichts dagegen machen?er drückt sich wo er nur kann.Und das Jugendamt meint schon seit jahren,er möchte ja angeblich zahlen ,aber kann nicht.
Ich sitze nun hier und kann alles alleine bezahlen(zahnspangen usw,) und er macht sich ein schönes Leben mit seiner Freundin.
Auf dem Jugendamt hat er einen Unterhaltstitel unterschrieben über die 240 euro lettes jahr,bringt der mir was?
wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme.
Lg |