| |
| |||||||
| Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ich habe eine Frage zu den Kosten zur Unterhaltsberechnung. Das letzte mal hat das mein Anwalt für mich gemacht, hat aber auch eine Stange Geld gekostet. Das kann ich ja nicht jedes mal bezahlen, wenn sich bei mir etwas ändert (da ich eh schon wenig verdiene). Gibt es da feste Kosten? Oder macht das jemand Umsonst? Wer hat Erfahrung damit??? |
|
| ||||
| ||||
| Wer fragt denn jetzt, ein unterhaltspflichtiges Elternteil oder ein das unterhaltsberechtigte Kind vertretende Elternteil?
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Ein unterhaltspflichtiges Elternteil. |
|
| ||||
| ||||
| Umsonst wird das dann niemand machen, dafür gibt es eine Gebührenverordnung. Andererseits kann man auch nicht jedesmal eine Neuberechnung machen lassen, wenn sich das Einkommen nur unwesentlich ändert. Besteht denn ein Titel? Und wann war die letzte Änderung/Neuberechnung?
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Ein Titel besteht nicht, letzte Berechnung war Anfang des Jahres. Ich würde auch nicht fragen, wenn es um 10 Euro gehen würde. Evtl muss ich in die Insolvenz, dann macht dies eh der Verwalter. Ich dachte, es gibt vll wie einen Steuerverein, der dabei hilft. Damit man um die Kosten herum kommt. Ist ja nicht zum Spaß. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tspeed, Berechnen kann man das selbst. siehe Düsseldorfer Tabelle. Wie vielen Kindern bist du zum Unterhalt verpflichtet? Wie alt sind diese? Wie hoch ist dein einkommen? lg edy
__________________ Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| 2 Kinder. Die eine ist 6 , die andere knapp 1 Jahr alt. Einkommen netto 1100-1200. Das zweite Kind lebt bei mir. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tspeed, Musst du Miete zahlen? oder wohnst du im eigenen Haus? Laufen noch Kredite fürs Haus? Hast du private Schulden die in der Ehe entstanden? lg edy
__________________ Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Ja, zahle Miete. 550 Warm ca. Private Schulden aus der Ehe in Höhe von 23000 sind auch noch da... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |