| |
| |||||||
| Kindesunterhalt Hier geht es um den Unterhalt des Kindes / der Kinder, insbesondere um Fragen zur Düsseldorfer Tabelle |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Die Familie hat Lohnsteuer 3 und 5 also Sozialhilfe. Ich hab eine Tochter die 18 ist, noch zur Schule geht und will ausziehen. Mein Mann - ihr Stiefvater und ich könnten ihre Wohnung nicht finanzieren und soweit ich weiß muss sie bis 25 Jahren bei der Familie bleiben, stimmt das? und wenn sie auf 400basis arbeiten würde und allesselber bezahlen würde? könnte sie dann ausziehen? Was könnte man in dieser Situation noch tun? |
|
| ||||
| ||||
| Also Sozialhilfe bestimmt nicht, wenn dann ALG 2. Und ausziehen kann sie, wenn sie U25 ist, dann, wenn sie es sich leisten kann, also wenn sie Miete und Lebensunterhalt durch eigenes Einkommen finanziert. Turtle |
|
| |||
| |||
| sagen wir mal an sie würde mit ihrem Freund zusammenziehen also teilen sie sich die wohnung, mit 400€im monat plus kindergeld würde sie es schaffen. aber würde es gesetzlich auch gehen? |
|
| ||||
| ||||
| Solange sie keine staatlichen Leistungen will kann sie machen, wozu sie lustig ist. Sie ist 18, sie ist erwachsen. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Mein Mann und ich sind auch in den Lohnsteuerklassen 3 und 5, aber Sozialhilfe bzw. ALGII bekommen wir dennoch nicht.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kind 18, kinderunterhalt, lohnsteuerkarte 3 5, sozialhilfe, will ausziehen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |