Anspruch auf Kindergeld Nachzahlung? Guten Tag.
Ich besuche zurzeit ein Weiterbildungskolleg und bezoehe Bafög,meine Lebensgefährtin und mein Sohn(2Jahre) beziehen Leistungen von der Arge.
Bis Juni habe ich noch Kindergeld bekommen was ebde Juni mit erreichen des 25 Lebensjahres eingestellt wurde.
Mein Kindergeld wurde meiner Lebensgefährtin angerechnet,als ich erfahren habe das ich keins mehr bekomme haben wir dies der Arge mitgeteilt.
Auf den ersten Brief den wir geschrieben haben ,haben wir keine Antwort bekommen haben uns nichts dabei gedacht weil meine Lebensgefährtin sowieso zu einem Termin musste.
Bei dem Termin hat die Sachbearbeiterin gesagt sie hat den Brief vorliegen und würde es bearbeiten,da waren schon zwei Wochen vergangen.
4 Wochen später immer noch keine Antwort,also nochmal einen Brief geschrieben und jetzt nach wieder 4 Wochen wieder nichts.
Mittlerweile wurde es neu berechnet und mein Kindergeld wird ihr nichtmehr angerechnet seit september,aber für Juli und August wo ich auch schon keins bekommen habe nichts zurück gezahlt.
Deshalb meine Frage: Steht ihr eine Nachzahlung für die beiden Monate zu in den ihr mein Kindergeld angerechnet wurde obwohl ich keins bekommen habe?
Mfg Slin |