| |
| |||||||
| Kinderzuschlag Der Kinderzuschlag dient dazu, eine Bedürftigkeit nach dem SGB II, also Hartz IV, zu vermeiden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir sind verheiratet, haben 2 Kinder und jetzt im März gibts das letzte mal Elterngeld 375,-€. Wohngeld beziehen wir auch. Das Problem: selbst. Landwirt, im Antrag auf Kinderzuschlag soll der Verkehrswert für die Betriebsflächen und das Wohnhaus genannt werden. Woher bekommt man die,ohne dafür zu bezahlen-Gutachter machen es ja nicht umsonst. Außerdem haben wir noch Altenteiler mit im Haus wohnen, lt. Hofübergabe sind wir verpflichtet zu 400,-€mtl. und freie Wohnung mit Telefon Strom Wasser... Wird das gar nicht berücksichtigt? Wir haben schon mit unserem StB. gesprochen der konnte auch nicht helfen. Und bei der Fam.Kasse sagte man am Telefon ohne die Zahlen kann der Antrag nicht bearbeitet werden. Was sollen wir denn nun machen? |
|
| ||||
| ||||
| seid ihr nicht in einer landwirtschftlichen / bauernverinignung bzw. interessenvertretung die euch helfen kann ? ? HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Nee, wir sparen ja schon wo es nur geht, also auch keine Auskunft ohne Gebühren bei der LWK |
|
| |||
| |||
| Vielleicht nützt das etwas: notar.michelfeit.de/Erbschaftsteuer%202008-03.pdf III. Landwirtschaftliche Grundstücke § 142 BewG Der Wert land- und forstwirtschaftlich genutzter Grundstücke wird nach den Ertragsmesszahlen4 ermittelt. Er beträgt · 0,35 € je Ertragsmesszahl bei landwirtschaftlicher Nutzung · 0,26 € je Ertragsmesszahl bei forstwirtschaftlicher Nutzung Für Sonderkulturen (z.B. Spargel, Weinbau, gärtnerische Nutzung) gelten Sondervorschriften. Diese günstige Bewertung gilt derzeit auch noch für verpachtete Flächen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja nun hab ich einfach die Bodenrichtwerte genommen, zumindest für die Flächen, aber ich hab immer noch kein Wert für das Wohnhaus und die Ställe bzw. Maschinenhalle/Lagerplatz. Verkehrswerte können Gutachter schätzen für schlappe 1500,-€. Ist doch n Schnäppchen, oder ?! Wie machen es denn die Hartz Antragsteller? |
|
| ||||
| ||||
| wenn ihr aber ohne konkrete belegbare zahlen arbeitet, besteht die möglichkeit das ihr nicht den richtige preis ansetzt und erzielt. auch fehlt euch eine argumentationshilfe gegeüber potentiellen käufern. kann man da nichts auf dahrlenhsweise zahlung machen, ihr habt doch sicherlich eingezahlt in die vereeinigung, und in so einem notfall sollte das doch möglich sein ? ? HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kinderzuschlag vermögen, landwirtschaft |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |