| |
| |||||||
| Kinderzuschlag Der Kinderzuschlag dient dazu, eine Bedürftigkeit nach dem SGB II, also Hartz IV, zu vermeiden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ums kurz zu machen wir bekamen bislang immer KIZ um die 300 Euro trotz schwankendem Einkommens. Jetzt wird uns da meinem Mann Bonuse ausgezahlt wurden, es auf 6 Monate fortlaufen mitberechnet.OK damit kann ich noch Leben, man soll ja nicht was beziehen was einem nicht zu steht. Und nun aufeinmal wirds nicht mehr gezahlt! Laut jedem Rechner den ich im Internet benutze um KIZ auszurechnen haben wir Anspruch auf KIZ. Normales Bruttoentgelt 2060 Euro jetzt durch das anrechen des Bonus 2143 Euro Ums kurz zu machen: wir : 6 Personen(2EW/4KI) Einkommen nach Neu Berechnung: 2143 Euro Elterngeld:300Euro Wohngeld:318Euro Wohnsituation: 120m² 4 ZI Whg 521 KM Nebenkosten: 100 Euro Heizung 150 Euro Müll/Wasser/Abwasser/Grundsteuer/Allgemeinstrom/Schornsteinfeger/Versicherrung zusätzlich 135 Euro Strom (die ich ja weiss nicht berechnet werden dürfen) Uns wurde mitgeteilt das wir zu Teuer wohnen ?!?!? Der Mietspiegel in unserem Wohnbereich sagt das Gegenteil aus.Wir zahlen 4,43 pro m² die meisten Mieten liegen hier bei 5,60 m² also versteh ich das nicht. Zu mal was wird den jetzt in der Miete + Nebenkosten berechnet,bzw. wird jetzt nur noch die Kaltmiete und Heizung in die Berechnung mit einbezogen? Bitte helft mir das zu verstehen Danke |
|
| |||
| |||
| Noch ein Zusatz abgelehnt aufrgrund unagemessener Wohnkosten: Habe eben mit der ALG Stelle telefoniert und die haben mir gesagt das bei 120m² un 6 Personen mir sogar eine Kaltmiete von 567,60 euro zusteht- also 4,73m ² und die vom Kiz hatten gesagt das diese sich an die daten vom alg halten...also ich noch mehr verwirrt. |
|
| ||||
| ||||
| Dann lass dir das vom Jobcenter schriftlich geben und widerspreche der Einstellung des Kinderzuschlags. Obwohl ich ja annehme, dass in den dir vom Jobcenter genannten € 567,60 die Betriebskosten wie Müll/Wasser/Abwasser/Grundsteuer/Allgemeinstrom/Schornsteinfeger/Versicherrung schon enthalten sind.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns gibt es für 6 Personen 622,20 Grundmiete...
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
|
| ||||
| ||||
| Na guck, bei uns sind es nur € 482 (Kaltmiete inkl. Nebenkosten ohne Heizung und Strom für 6 Personen). Von daher ist das eher keine Sache des Glaubens.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
Als advocatus diaboli konter ich jetzt, dass es auch keine Sache der Annahme ist...B.t.w. solange der TE sich darüber nicht auslässt, können wir lange spekulieren.
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |