| |
| |||||||
| Kinderzuschlag Der Kinderzuschlag dient dazu, eine Bedürftigkeit nach dem SGB II, also Hartz IV, zu vermeiden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe mal beim Kindergeldrechner etwas ausprobiert. Wir erhalten zur Zeit den Kinderzuschlag. Wenn mein Sohn im September 2011 mit der Fachsule fertig ist und einen Job hat bekommen wir den Zuschlag nicht mehr. Sofern er noch bei uns wohnt. Wenn ich aber meine Altersvorsorge um 180 € im Monat aufstocke (Riester Rente) bekommen wir den Zuschlag wieder ?? Kann das sein ?? Laut Rechner würden wir dann 340 € bekommen ( 4 Kinder ). Wenn ich meine Monatliche Reister Belastung so lasse wie jetzt, würden wir nichts mehr bekommen ?? |
|
| ||||
| ||||
| Dann stocke ich meine Altersvorsorge mal um 1500 Euro im Monat auf und beantrage auch zusätzliche staatliche Leistungen. Soll heißen: du kannst die monatlichen Vorsorgebeträge nicht bis ins Unermessliche aufstocken! Dann könnte ja jeder kommen und sein gesamtes monatliches Einkommen fürs Alter ansparen und sich den Lebensunterhalt bis zur Rente vom Staat bezahlen lassen! Wie soll das gehen? Turtle |
|
| |||
| |||
| Klasse Antwort. Schön für dich, dass du dir 1500 € Altersvorsorge leisten könntest. Wer von Schreibern hier kann das schon... |
|
| ||||
| ||||
| Um KIZ oder ALG 2 empfangen zu können, müsste ich sogar noch etwas mehr aufstocken, wenn du es genau wissen willst. Darum ging es aber nicht. Wer lesen und verstehen kann, ist nämlich klar im Vorteil. Und nun überlege mal, was mit meiner Antwort gemeint sein könnte. Wenn du aber keine Ahnung hast, dann solltest du einfach still sein. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |