| |
| |||||||
| Kindergeld Das Kindergeld ist Thema dieser Rubrik. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| So Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe im August meine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen. Ich bekomme im ersten Lehrjahr 581€ netto (kein Weihnachts und Urlaubsgeld)... Nun bekomme ich auch 178€ BaB... Jetzt kommt die Familienkasse und will prüfen, ob mir noch Kindergeld zusteht (184€) ! Ich habe ein eigenes Auto worauf ich auch angewiesen bin, da ich zur Schule 30km oder so eine Strecke fahren muss... Für die Ausbildung bin ich ca. 63km von meinem ehemaligen Zuhause weggezogen. Ich bezahle für mein Auto 69€ Versicherung im Monat und meine Miete mit allem drum und dran beträgt knapp 330€ !! Bekleidungsgeld bekomme ich 25€ im Monat dazu (schon in den 581€ drinne) .... MEINE FRAGE. was sind alles werbekosten? was kann oder muss ich bei der familienkasse alles angeben und mit was muss ich das nachweisen? Habe ich noch anspruch auf kindergeld??? BITTE HELFT MIR ICH KOMME NICHT WEITER !!! Danke, danke danke. lg Brenda |
|
| |||
| |||
| Erklärung zu den Werbungskosten mit Hinweisen Zitat:
Das sind keine Werbungskosten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.arbeitsagentur.de/zentral...2007-01-01.pdf
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Wie hoch ist das BAB für Kindergeld? Wird im Bescheid gesondert ausgewiesen. |
|
| |||
| |||
| also es geht ja nur darum, dass ich wissen muss was alles zu werbekosten gezählt wird und wie man die ausrechnet??? ich bracuhe endlich hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| Hi,ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung helfen. Mein Sohn 21 Jahre,Ausbildung im 1.Ausbildungsjahr als IT System-Kaufmann. Er bekommt seine Ausbildungsvergütung sowie BA+ Kindergeld,Du hast einen Freibetrag von 8004 Euro(bei Kindergeldzahlung) im Jahr(falls falschen betrag angeben,bitte korrigieren).natürlich wird Kindergeld nur bis zu einem gewissen Zeitraum bewilligt und wird dann neu überprüft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausbildung, bab, geld, kindergeld, werbekosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |