| |
| |||||||
| Kindergeld Das Kindergeld ist Thema dieser Rubrik. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag Liebes forum Ich habe ma ne Frage ! Ich bekomme seit März 2008 kein kindergeld mehr.Ich bin zur zeit noch auf der suche nach einer Ausbildung/Arbeit.Ich bin aber nicht bei der Agentur für Arbeit als Ausbildungsplatzsuchend gemeldet !. Ist eine Nachzahlung möglich ? Ich bin 18,und wohne noch bei meinen Eltern ! Mfg Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Du bist kindergeldberechtigt sobald du der Familienkasse die Bestätigung des AA vorlegst, das du ausbildungssuchend gemeldet bist. Im Moment verschenkst du Geld. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hmm das heiß ich bekomme das Geld nicht zurückgezahlt ?. Wenn ich z.b Morgen mich bei der Agentur für Arbeit anmelde,als ausbildungssuchend.Und ich dann dehnen das vorlege,das ich noch auf der suche bin.Würde ich dann das Geld von März 2008 zurück bezahlt bekommen ?.Oder ist es das Geld ganz weg !?! Mfg Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Eine Nachzahlung dürfte nicht drin sein. Eine kleine Chance besteht, wenn du der Familienkasse deine ernsthaften Bemühungen um einen Ausbildungsplatz seit März 2008 nachweisen kannst. Aber darauf wetten würde ich jetzt nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |