| |
| |||||||
| Kindergeld Das Kindergeld ist Thema dieser Rubrik. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin deutscher staatsbuerger und habe die letzten jahre im nicht europaeischen ausland gelebt, bin da verheiratet und habe 2 kinder , die ebenfalls deutsche staatsbuerger sind ! nun habe ich eine anstellung in deutschland gefunden und werde zurueckommen ! mein hauptwohnsitz wird wieder in deutschland sein und ich werde auch ganz normal wieder steuern zahlen ! frage: habe ich anspruch auf kindergeld fuer meine beiden kinder ,die weiter im nicht europaeischen ausland leben werden ??? vielen dank ! jg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hab da grad mal den gesetzestext gelesen .... der betrifft aber leute , die nicht steuerpflichtig sind .. ich waere ja wieder steuerpflichtig !!! oder muesste ich die kinder auch in deutschland anmelden ??? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Kinder ihren gewöhnlichen Aufenthalt nicht in Deutschland haben, dann bekommt man für diese kein Kindergeld. Zitat:
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn Kinder nicht in Deutschland leben, müssen sie aber in einem Mitgliedsstaat der EU oder des europäischen Wirtschaftsraumes leben und dann gibt es auch Kindergeld. Das würde dann auf dich aber nicht zutreffen. |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausland, kindergeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |