| |
| |||||||
| Kindergeld Das Kindergeld ist Thema dieser Rubrik. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo und Guten Tag, ich bin 24 und habe ein Kind das 4 Jahre alt ist.Ich hatte zwischendurch gearbeitet und bin immer noch auf Ausbildungssuche. Nun wollte die Famkasse meine Bewerbungsschreiben etc sehen. Habe alles hingeschickt und nun sagen die das ich kein Interesse habe und das das auch die Arge sagt.Die Arge weis von meinen Eigenbemühungen. Habe alles eingereicht, also ein riesen Stapel an absagen und anschreiben. Was soll ich jetzt tun ? Danke Sandra |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Und wie mache ich das am besten ? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Das muss der Kindergeldberechtigte, also das Elternteil machen. Sinngemäß: Hiermit erhebe ich Einspruch gegen den Aufhebungs bzw. Ablehnungsbescheid vom ... Da meine Tochter nachweislich eine Ausbildung ernsthaft anstrebt, sind die Voraussetzungen für den weitern KG-Anspruch gegeben. Möglichst ausführlich begründen.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| ich habe einen Abzweigungsantrag.Da ich keinen Kontakt zur Mutter habe. |
|
| ||||
| ||||
| dann bist du zwar kein KG-Berechtigter, hast aber im Verwaltungsverfahren eine sogenannte "Beteiligtenstellung" und kannst somit m.E. auch Einspruch einlegen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |