| |
| |||||||
| Kindergeld Das Kindergeld ist Thema dieser Rubrik. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Abend liebe Leser, ich brauche euren Rat / Meinung zu folgender Situation. Im Jahre 2007 habe ich eine Ausbildung gemacht. Während des 1. Lehrjahres habe ein Schreiben der Familienkasse erhalten. In den Schreiben geht es darum ob während de Lehre noch weiter Kindergeld bezahlt werden muss oder nicht. Habe das Schreiben meiner Personalabteilung weitergeleitet und danach zurückgeschickt. Antrag auf Weiterzahlung wurde stattgegeben. Meine Ausbildung endete am 23.06.2010 mit der mündlichen Prüfung. Ich wurde von meinen Arbeitgeber übernommen. Vor 4 Wochen erhielt ich das selbe Schreiben noch mal. Habe das Schreiben wieder in die Personalabteilung weitergeleitet und dann wieder an die Familienkasse zurück geschickt. Neben den Schreiben, habe ich noch die aktuelle Lohnsteuerbescheinigung beigefügt. Als Antwort bekamen wir die Aufforderung 368 € zurückzubezahlen. Natürlich wurde in den Schreiben mit Rechtlichen Schritten gedroht. Habe das Ende meiner Lehre der Familienkasse nicht mitgeteilt, die Begründung ist ganz einfach, habe nicht daran gedacht. Sind die Forderung berechtigt oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das das Kindergeld für die Monate nach der Ausbildung ist: NATÜRLICH, was dachtest denn du?! Du kommst deiner Mitwirkungspflicht nicht nach und zur Belohnung sollst du das Geld behalten dürfen oder wie? Sei froh, wenn nicht noch ein Bußgeld hinterher kommt... Turtle |
|
| |||
| |||
| also kann man nicht auf vergesslichkeit plädieren oder ähnliches? toll dann müssen wir doch in den säuren apfel beißen |
|
| ||||
| ||||
| Hä? "Hr. Dr. Zimmer, sie haben mir das falsche Bein amputiert." - "Oh, da hatte ich wohl vergessen, dass es das rechte sein sollte.".. Du bist vielleicht lustig. Wie schon gesagt: sei froh, wenn du nur zurückzahlen musst und nicht NOCH EIN BUSSGELD KOMMT! Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kindergeld ist Steuerrecht, da geht es anders zur Sache als beim Sozialrecht. Im Rahmen des Steuerrechtes wird nicht solange gefackelt wie beim Sozialrecht. |
|
| ||||
| ||||
| Auf den Bescheiden der KiGa Kasse ist immer drauf Vermerkt das jede Veränderung der Lebens und Einkommensituation zu melden sind. Verfehlungen mit Strafen Bewährt sind. Wer Vollständig Lesen kann und möchte, ist klar im Vorteil. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| berechtigt, kindergeld, rückzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |