Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Infos, Links, Umfragen

Infos, Links, Umfragen ... zum Thema Hartz IV, ALG II - hier gibt es hilfreiche und wichtige Informationen, Hinweise und Neuigkeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 17:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne es nur mit Service-Center und bin zufrieden damit. Gerade während der Öffnungszeiten oder wenn ich schwierige und/oder langwierige Fälle (Erstanträge, Widersprüche, Rückforderungen etc.) bearbeite, kann ich mich so besser auf die persönlichen Vorsprachen oder Aktenbearbeitung konzentrieren. Und allgemeine Fragen, welche durch einen Blick in A2LL (z. B. ob der WBA bereits bewilligt wurde) und Verbis geklärt werden können, werden auch durch das Service-Center beantwortet, ohne ein Ticket zu fertigen. So viele Tickets erhalte ich so auch nicht.
Ich sage meinen Kunden auch bei der erstmaligen Vorsprache, dass allgemeine Fragen, ob z. B. die Leistungen angewiesen wurden, einfach über das Service-Center zu klären sind. Und wenn es kompliziertere Fragen sind, sollten sie diese schriftlich einreichen oder persönlich vorbeikommen. Klappt so ganz gut.

Aber mit den Kollegen im Service-Center würde ich nicht tauschen wollen. Sind diese doch oftmals die ersten Personen, die von wütenden Hilfebedürftigen beschimpft werden, obwohl sie die Fälle nicht bearbeiten, sondern nur Auskünfte geben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 16.01.2012, 20:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Kollegin von mir sollte da mal hin versetzt werden (vom Arbeitsamt). Die hat geheult und wollte da ums verrecken nicht hin.Sie war da mal während der Ausbildung und fands einfach nur schrecklich.

Unser Geschäftsführer hat sich dann dafür eingesetzt, daß sie bleiben konnte und trotzdem ihren Festvertrag gekriegt hat.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.01.2012, 05:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
Wenn die ganzen Tickets abgearbeitet werden müssen, ist es doch das gleiche?!? Usnere SBs halten es auch für sinnvoller, wenn jemand mit den Kunden spricht, der den Fall kennt. Da ist so manches ganz schnell erledigt.
Aber dann kann sich der SB die Akte aus der Aktenhaltung holen und vor dem Rückruf nochmal zu Gemüte führen und sich nochmal seine Entscheidung durchlesen, schließlich weiß man nicht in jedem Fall was man warum vor einer Woche entschieden hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aachen, kundenzufriedenheit, nrw, umfrage

Themen-Optionen
Ansicht