| |
| |||||||
| Hartz IV Kochbuch: backen und kochen mit Hartz 4 Gesunde und vitaminreiche Ernährung soll auch bei einem Hartz IV Bezug möglich sein. Hier könnt ihr eure Rezepte einstellen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Fehlt Euch jedes Jahr das entsprechende Rezept für die Füllung der Weihnachtsgans? Hier eine ganz simple, schmeckt als Beilage einfach super lecker Je nach größe der Gans, menge verdoppeln! 1,5-2 Toastbrote in würfel schneiden in eine gr. Schüssel geben in einer Pfanne Speckwürfel (2 Packete) auslassen noch warm in die Schüssel (samt ausgelassenem Fett) abkühlen lassen!! 3 Eier in die Schüssel schlagen Petersilie (gr. Bund feine zerhackt oder 2 Pck.Tiefgefrohrene) dazugeben alles vermengen Pfeffer, Salz, Paprika nun langsam lauwarmes Wasser/ Brühe immer dabei vermengen bis man eine "Pampe" hat (lach, weiß nicht wie ich es jetzt anders beschreiben soll) darf nicht zu nass sein, quasi so eine Konsestenz das man auch Knödel formen könnte... abschmecken.....dann ab in die Gans dann wie gewohnt die Gans oder Ente braten Tipp: ist die Konsestenz zu wässerig dann noch paar Toastscheiben hinzu Viel Spaß und guten Hunger! |
|
| |||
| |||
| Hallo Auch Hähnchen , oder Ente kann man damit füllen .... man kann diese Grundfüllung aber auch noch sehr gut aufpeppen... ich nehme z.b bei gefüllten Hähnchen .. 1,5-2 alte Brötchen in Würfel schneiden mit lauwarmer Milch einweichen , danach ausdrücken .. in eine Schüssel geben in einer Pfanne 1 Zwiebel 2 Esslöffel Petersilie, in nem Löffel Butter hellgelb anschwitzen .. alles dann noch lauwarm in eine Schüssel geben ..1-2 Ei, Pfeffer, Salz, Variationen : GANS: Bei der Gans ist mein Favorit, Majoran,und 250g Champignions ENTE: Bei Ente nehm ich halbierte Orangenschnitzchen ohne der weissen Haut von 1-2 Orangen..(den rest der zerlegten koch ich in der Sosse mit aus = Orangensösschen .. ) Gefülltes Hähnchen : Bei Hähnchen nehm ich gerne ausgelassenen geräucherten Bauchspeck dazu, Eine veitere Variante wäre 1 Zwiebel 2 Esslöffel Petersilie, in nem Löffel Butter hellgelb anschwitzen, Hackfleisch, Speck und etwas Brät, vermengen,salzen, Pfeffern, ..mit ner in streifen geschnittenen paprika alles vermengen, Hähnchen Füllen , und ab in den Ofen mfg Riga |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |