| |
| |||||||
| Hartz IV Kochbuch: backen und kochen mit Hartz 4 Gesunde und vitaminreiche Ernährung soll auch bei einem Hartz IV Bezug möglich sein. Hier könnt ihr eure Rezepte einstellen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich vermute mal, dass die Giottos in der Creme ihre Konsistenz ändern und du dann nicht den gewünschten Erfolg damit haben wirst. Waffelsplitter oder Cornflakes werden wahrscheinlich auch an Festigkeit einbüßen. Vielleicht magst du es mit geraspelten Mandeln oder geriebener Schokolade? Einfach ausprobieren, ich habe es kurz vor Weihnachten auch erstmalig versucht, hat eben auf Anhieb geklappt. Gruß anabell
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... Geändert von anabell (19.01.2012 um 16:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Anfang dieser Woche habe ich mit meinen **Kindern eine supertolle Torte "gebastelt" und ich möchte euch daran teilhaben lassen. Leider ist der Zeit- und Arbeitsaufwand nicht eben gering, aber die Kosten sind kalkulierbar. Zutaten: 1 Wienerboden 1 Glas Apfrikosenmarmelade (alternativ eine Buttercreme ohne Milch herstellen - wird aber teurer) Magerine 450 g Marshmallows 1 kg gesiebter Puderzucker 3 Eßlöffel Wasser Lebensmittelfarbe Am Vortag MMF herstellen. Dazu die Marshmallows mit dem Wasser in einer gut gefetteten Schüssel vorsichtig über einem Wasserbad erwärmen. Die zähflüssige Masse auf ca die Hälfte des Puderzuckers geben und den Zucker in die Masse einarbeiten. Nach und nach den restlichen Puderzucker einkneten. Achtung, die Hände müssen gut eingefettet sein, da die Masse anfangs sehr klebrig ist. Wenn das MMF fertig ist wird dieses außen eingefettet und luftdicht in Folie eingewickelt und muss dann bis zum nächsten Tag ruhen. Zwischen die Tortenböden Apfrikosenmarmelade (oder Buttercreme)streichen und schließlich die Torte außen komplett mit der Marmelade (oder Buttercreme) bestreichen. (sonst hält das MMF nicht) Nun wartet die Torte im Kühlschrank. Das MMF durchkneten und nach Lust und Laune mit den Lebensmittelfarben einfärben. Für die Deckschicht wird ein Teil des MMF dünn ausgerollt und schließlich über die Torte gezogen. Die anderen eingefärbten MMF-Teile, wie immer man mag, zu Figuren oder Schleifen o.ä. verarbeiten und mit wenig Wasser auf die Torte kleben. Das MMF nicht im Kühlschrank lagern!
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |