| |
| |||||||
| Hartz IV Kochbuch: backen und kochen mit Hartz 4 Gesunde und vitaminreiche Ernährung soll auch bei einem Hartz IV Bezug möglich sein. Hier könnt ihr eure Rezepte einstellen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Bisher habe ich die großen Kohlrabieblätter immer weggeschmissen, wie vermutlich die meisten anderen auch. Ansonnsten wären im Supermarkt nicht immer so viele Blätter im Eimer. ![]() Habe nun festgestellt, daß man die superlecker zubereiten kann. pro Person: 3-4 große schöne Kohlrabiblätter 1 rohe grobe Bratwurst Kohlrabiblätter vom Stiel befreien und waschen. Wasser zum kochen bringen und die Blätter blanchieren (kochen) ca 5min. Die Blätter anschließend kurz in kaltes Wasser geben und abtropfen lassen. Blätter auf ein Brett legen und die dicke Rippe zum Teil herausschneiden. Blatt zusammenschieben, daß kein Spalt mehr zu sehen ist. Bratwurst in 3-4Stücken (Je nach Anzahl der Blätter) aus dem Wurstdarm drücken und auf die Blätter geben. Blätter erst seitlich hochschlagen und dann aufwickeln. In eine Auflaufform geben. 4-5El Wasser zugeben. Mit Deckel oder Alufolie abdecken. Im Backofen bei 175°C 20min garen. Dazu gibt es Reis. Wer mag kann noch ne Tomatensoße dazu servieren. Wer wie ich heute zu faul ist, die auch noch zuzubereiten, nimmt Ketchup. |
|
| |||
| |||
| Heute gab es wieder Laubfröschle. Dieses mal habe ich auf die Bratwurstmasse noch einen halben Tl mittelscharfen Senf gestrichen. So schmecken die Laubfröschle noch besser. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |