| |
| |||||||
| Hartz IV Kochbuch: backen und kochen mit Hartz 4 Gesunde und vitaminreiche Ernährung soll auch bei einem Hartz IV Bezug möglich sein. Hier könnt ihr eure Rezepte einstellen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| das kann ich auch nur bestätigen. lg körni |
|
| |||
| |||
| Ich tue noch geschroteten Leinsamen, Sonnenblumenkerne und vor allem losen Blaumohn hinein, letzterer gibt ein unwahrscheinliches Aroma. Und etwas Kümmel nicht zu vergessen. Mmmmmmh. |
|
| |||
| |||
| Warum nicht einfach selber Brot herstellen OHNE fertige Mischung? Wasser erwaermen, mit 1.5 Essloeffel Hefe, etwas oel, Weissmehl, wenn vorhanden 1/3 roggenmehl, Salz und 1 Essloeffel ESSIG untermischen . kurz gehen lassen und dann im Kuehlschrank aufbewahren. Bei Bedarf Teil davon abnehmen und backen....( ohne Ruehren und Kneten ... nur zu einer Brotform formen) Rest des Teiges wieder auffuellen mit Hefe, warmem Wasser, Salz und Essig .. so hat man immer frisches Brot und billiger geht es nicht mehr. |
|
| |||
| |||
| Für zwei Scheiben Brot den Backofen aufheizen? Müßte man mal die Kosten dafür ermitteln. |
|
| |||
| |||
| Nein nicht für zwei Scheiben , man nimmt soviel Teig wie man für ein ganzes Brot braucht und in den Restteig gibt man wieder Zutaten rein um es aufzufüllen. Ist wie früher mit Sauerteig, den hat man auch nie ganz verbraucht sondern immer neuen Teig daraus gemacht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ich da an meine Kefir Ansetzungen denke .... |
|
| |||
| |||
| Im Grunde lässt man vom Teig immer eine kleine Portion Teig-Kultur übrig um damit wieder neuen Teig zu machen. Ich hab diese Kultur immer im Kühlschrank in einem Schraubglas gehabt (mit Loch im Deckel) und das Glas, wenn ich einen neuen Teig gemacht habe wieder aufgefüllt. Hält sich relativ lange - eine Woche war zumindest überhaupt kein Problem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |