| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle !! meine freundin und ich möchten zusammenziehen,leider bin ich gerade arbeitslos geworden nach einer gescheiterten selbstständigkeit . meine freundin hat ein einkommen von knapp 600 € netto ! nun würde ich gerne wissen wobei wir mehr geld vom amt bekommen würden?! wenn wir als wohngemeinschaft oder als lebenspartner bei der arge gemeldet sind ??? die whg die wir beziehen wollen hat 60qm , 3 zimmer , und kostet 370€ warm! würde mich freuen wenn mir da irgentjemand ein paar tipps geben könnte,bin leider nicht so erfahren mit angelegenheiten beim arbeitsamt vielen dank im vorraus und liebe grüße aus flensburg |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist aber kein Forum, wo es Tipps gibt, wie man das meiste aus dem Sozialstaat herausziehen kann. Wenn ihr keine WG seid (unter Wohngemeinschaft versteht man ja gemeinhin nur, dass man eben aus Kostengründen eine Wohnung teilt und nicht Tisch und Bett!), dann wäre es ja wohl gelogen, wenn ihr angebt, eine ebensolche zu sein, oder? Warum stellt sich daher euch die Frage, ob ihr das tun solltet? Und damit: gehe in dich und denke nach. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |