| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben... Bin zufällig auf das Forum getroffen und brauche dringend einen Rat bzw Antworten von euch.. Also jetzt mal zu meinem Anliegen... Mein Partner und ich wollen zusammen ziehen,bin Alleinerziehende Mutter (1 Kind,1 Jahr) und dazu von meinem EX Freund schwanger. Beziehe derzeit von der ARGE ALG2.Mein Partner ist Selbstständig und ist Unterhaltsverpflichtet für eine Tochter. Bekomme Unterhalt vom Kindesvater für meinen Sohn228€ Kindergeld 164€ Unterhalt für mich 187 € ARGE zahlt Miete 338€ und für mich 179 €.... Mein Freund verdient ungefähr Netto 2000 € muss Versicherung Auto Kredit und Unterhalt 201 € und hat Spritkosten im Monat ca 400 €... Meine Frage jetzt: -Habe ich noch Anspruch auf ALG 2? -Wohngeld für die Kinder?Wohngeld für mich? -Unterhalt für mich fällt der weg? Freue mich auf eure Antworten und schon einmal ein DICKES FETTES DANKESCHÖN!! |
|
| ||||
| ||||
| Nutze doch vorab mal den ALGII-Rechner hier auf der Startseite.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Ich habe schon den ALG 2 Rechner ausprobiert, da steht mir steht nix mehr zu.... Und wie sieht es mit meinem Betreuungsunterhalt für die Kinder dann aus??? Darf ich denn dann einfach mit meinem Partner in irgendeine Wohnung ziehen, ohne genehmigung der ARGE??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arge, betreuungsunterhalt, kinder, zusammenziehen |
| Themen-Optionen | |