| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| In der Tat ist es das, für ihn auch maßgeblich. Meine Kopfbaustelle, verstehst du? |
|
| |||
| |||
| Was ist denn mit Unterhalt für deine Tochter? Zahlt der leibliche Vater? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hatte gefragt, ob Deinem Freund klar ist, dass Ihr von seinem Einkommen leben müsst. Darauf schriebst Du: Das ist geklärt. Warum also jetzt Kopfbaustelle? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Allerdings muss Deinem Freund schon klar sein, dass er schon für Dein Kind mit einstehen muss (nicht nur finanziell), das ist ja kein lästiges Anhängsel von Dir, sondern sehr sehr wichtiger Bestandteil. |
|
| |||
| |||
| Der leibliche Vater zahlt keinen Unterhalt. Ich hätte nicht gedacht das ich überhaupt in eine solche Situation komme, mal abgesehen davon das ich aus einem gut bezahlten Job direkt ins Mutterleben geprzelt bin:-), und meinem Freund, der wirtschaftlich gut dar steht ist dieser Bestandteil wohl deutlich bewusster als mir:-) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, unter diesem Aspekt würde ich sagen: Dann versuche doch, diese für Dich glückliche Situation mit dem neuen Freund zu genießen - und zu akzeptieren. Und wie Du schriebst, siehst Du Dich ja dann auch bald wieder im Berufsleben. Das wird Dein Selbstbewusstsein nochmals zusätzlich stärken. Alles Gute. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |