Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft

Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 23:29
Neuer Benutzer

Standard Termin medizinischer Dienst

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht,
bitte verschieben:-)

Zur Sache:
ich bin alleinerziehender Vater von zwei Kindern (m13, w9) und hatte vor 5 Wochen einen Termin beim Medizinischen Dienst, zwecks Feststellung Erwerbstätigkeit, da ich unter extremen Rückenbeschwerden leide.

Am Abend vor dem Termin hat sich mein Sohn (13) beim Fussballtraining
im Kopfballduell mit einem Mitspieler verletzt...

Die Verletzung wurde erstbehandelt, aber am nächsten Morgen klagte er
noch über Kopfschmerzen.

Ich bin dann mit ihm zum Arzt, der ihm eine leichte Schädelprellung attestierte und 3 Tage Ruhe verordnet hat.

Ich habe am Morgen meine SB beim Jobcenter über den Sachverhalt
per eMail informiert und geschrieben, das ich aufgrund des Arztbesuches
bzw. der Verletzung meines Sohnes den Termin beim Medizinischen Dienst
nicht wahrnehmen kann.

Die notwendige Betreuung meines Sohnes wurde auch vom behandelnden
Arzt attestiert und der SB zugeschickt.

Eine Woche später habe ich ein Schreiben zwecks Anhörung erhalten,
da ich den Termin beim medizinischen Dienst nicht eingehalten habe.

Ich habe den Sachverhalt nochmals fristgemäß erklärt.

Heute habe ich vom Jobcenter einen Brief erhalten, das meine Leistungen
um 10% gekürzt werden, da ich den Termin beim medizinischen Dienst nicht
eingehalten habe.

Muß ich das so hinnehmen ?

Habe das doch erklärt.

Beste Grüße
Micha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.02.2012, 05:47
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard