| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 31 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern. Leider finde ich derzeit keinen Job, obwohl die Arbeitsmarktsituation gut ist. Liegt wohl daran, dass ich für mein Studium (BWL) sehr lange gebraucht habe. Ich habe bereits herausgefunden, dass meine Eltern und ich eine Haushaltsgemeinschaft bilden. Mein Studium habe ich aber selbst finanziert. Von meinen Eltern habe ich "nur" Unterkunft und Essen bekommen. Was kann ich tun, um Hartz 4 zu bekommen? Danke für eure Antworten. Grüße, der ArbeitsloseStudent |
|
| ||||
| ||||
| Einen Antrag stellen. Allerdings: Wenn der Nickname stimmt und du immer noch Student bist, wird das nichts mit ALGII.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Hi, die Möglichkeit, Regelleistung zu bekommen, wenn Du nicht gerade grosses Vermögen hast, ist gut. Du musst aber damit rechnen, dass man Dir zeitnah eine Helfertätigkeit zuweist. |
|
| |||
| |||
| Tag auch. Da hat Gustl wohl RECHT. Du kannst jederzeit einen Antrag stellen, musst aber echt damit rechnen, dass dir Jobs angeboten werden, die du nicht wirklich machen willst... Mit 31 noch zu Hause... und dann noch zu lange studiert, keine gute Perspektive... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eltern, haushaltsgemeinschaft, studium beendet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |