| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich lebe zur Zeit mit meiner Tochter (3/4 Jahr) allein in einer Wohnung. Nun bin ich am überlegen, ob wir (der Papa und ich) nicht entlich zusammen ziehen könnten. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Ich beziehe zur Zeit ca 780 € Elterngeld und bekomme noch 164€ Kindergeld. Weiß jemand wieviel geld uns zusteht? Also im Moment haben wir zu dritt ca. 1300 €.Nur wenn jetzt mein Freund kein Hartz mehr bekommt und ich seine Kosten noch mit übernehmen muss, würde es nicht mehr reichen. LG pauletta25 |
|
| ||||
| ||||
| Das kannst Du mit dem ALG II-Rechner selber durchrechnen. 300 Euro Elterngeld sind frei. Der darüberliegende Teil ist Einkommen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| danke, aber irgendwie kapier ich nicht ganz wo ich das elterngeld und das hartz von meinem freund eintragen muss. |
|
| |||
| |||
| ALg2 musst Du gar nicht eintragen und abzüglich der 300€ Freibetrag wird das restliche Elterngeld bei sonstiges Einkommen eingetragen. |
|
| |||
| |||
| danke! also mit freund sind das ca. 480 € und ohne ca. 325 €. ich glaub ich werds mal versuchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anspruch auf alg 4, elterngeld, zusammenziehen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |