| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe jetzt das Internet durchforstet und leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Gibt es eine Höchstgrenze bei Einkommen bis zu der man Alg 2 beantragen kann? Ich lebe mit meinem Freund und meiner Tochter zusammen. Mein Freund hat ein Einkommen von ca.1400 Brutto und ca.1100 Netto. Ich fange ab nächster Woche wieder an zu arbeiten mit einem warscheinlichen Bruttoverdienst von 800 € und Netto ca. 600€. Ich erhalte noch Kindergeld und UVG. Mein Freund wiederrum muss Unterhalt zahlen in Höhe von 125€. Laut dem Rechner hier auf der Seite hätten wir hätten wir einen Anspruch von ca. 150€ was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Wäre sehr dankbar für hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Dazu müsste man wissen, wie hoch Warmmiete und UVG ist.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Warmmiete beträgt 550 und das uvg 158 Euro. |
|
| ||||
| ||||
| Nach meiner Rechnung sind es rund 35 €.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| magst du mir deine berrechnung auflisten ? wäre ganz lieb danke:-) |
|
| ||||
| ||||
| je 316€ für dich und Partner 211 € für Kind 550 € Miete = 1393 € Gesamtbedarf Davon werden abgezogen: 158 € UVG 164 € KG 1035 € anzurechnendes Erwerbseinkommen von euch beiden (Freibeträge und zu zahlender Unterhalt bereits berücksichtigt) = 36 € Anspruch
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |