Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft

Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 17:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von David1984 Beitrag anzeigen
Wir hingegen sind arbeitende und Steuern zahlende Bürger
Klar doch, als Azubi wurden enorme Steuern bezahlt:

Zitat:
habe am 17.6.2011 meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. seitdem bin ich arbeitslos
Und dann immer

Zitat:
die Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, Probearbeiten, Einstellungstest
Das ist doch in Sozialamtsdeutschland die ideale Konstellation, um auch das Kind vom Staat ernähren zu lassen, und vor den Bewerbungen hat man auch bißchen Ruhe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.08.2011, 17:23
Neuer Benutzer

Standard

Ich verdiene im Schnitt 1000 € - 1200€ netto, nicht Brutto. Da hat sich meine Freundin einfach verschrieben.

Und anscheinend wird man eher bestarft mit Vorurteilen wenn man ein Kind plant, als wenn es als "Unfallprodukt" entsteht.
Schade, armes Deutschland.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.08.2011, 17:30
Benutzerbild von MrSippi
Erfahrener Benutzer

Standard

Im 1. Beitrag steht deutlich, dass ihr schon zu zweit nicht ohne Jobcenter auskommt, also wird das zu dritt ja wohl erst recht nix.
Alt 10.08.2011, 17:30
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Was die Zukunft der jungen Dame betrifft, die berufliche:

Da sehe ich sehr schwarz, wenn sie als gelernte Industriekauffrau nicht mal in der Lage ist, ihren Text einigermaßen lesefreundlich in Absätze zu gliedern.

Da sollte dran gearbeitet werden - und dann erst am Kinderkriegen.
Alt 10.08.2011, 17:38
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mpumpe Beitrag anzeigen

Und dann immer

Ich muss doch wohl bitten! Da bin ich ja froh das es mein Leben ist. Ihr kennt mich überhaupt nicht. Auf eigen Beinen.. ich lebe über 400 km von meiner Mutter entfernt, ich stand schon auf eigenen Beinen, wo Mama euch noch die Kleidung rausgelegt hat. Ich hab zweimal eine Krankheit überstanden die tödlich hätte ausgehen können. Ich kannte hier keinen und ich hatte nichts und ich hab aus scheiße was gemacht. Ich habe Ziele , Wünsche und Träume und ich muss nicht den Standart Weg gehen. Ich kann das auch auf meine Weise tun. Ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen. Aber wenn es eure Genugtuung ist, dann bitte. Dann könnt ihr heute Nacht besser einschlafen. Es gibt in dieser Welt viel größere Probleme die solchen wendet sich keiner zu. Ihr könnt aufhören mich zu bekehren oder worauf auch immer das hinauslaufen soll. ich lebe mein Leben, solange es geht, auf meine Weise. Ich erwarte kein Bilderbuchleben, kein Goldregen oder was auch immer. Ich möchte doch nur ein bescheidenes Dach über dem Kopf, für meinen Verlobten, mein Baby und mich. Und auch ich werde arbeiten gehen. Wir machen das.. gemeinsam. Jetzt könnt ihr euch wieder über diesen Text zerreißen. viel Spaß...

Alt 10.08.2011, 17:41
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Für Deinen eigenen Weg wünsche ich Dir viel Glück!
Das wirst Du brauchen, denke ich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
alg1, alg2, babywunsch, umzugserlaubnis

Themen-Optionen
Ansicht