| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ratsuchend, ich habe mich von meiner Sprachlosigkeit nicht gar so schnell erholt wie Flöckchen. Ich muss sagen, es spricht eine Menge Hilflosigkeit aus Deinen Zeilen. Von daher finde ich Deinen NickName nicht ganz so treffend. Mit den Zahlenspielereien habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, mich beschäftigt mehr Deine Grundeinstellung, die Du an den Tag legst, um aus Deinem vermeintlichen Dilemma heraus zukommen. Von den Zahlen her, ja, das hast Du kurz erwähnt, da steht der Unterhaltsvorschuss noch im Raum, der, Deinen Worten zufolge, irgendwie nicht vorwärts geht. Warum? Und dann sprichst Du im ersten Beitrag von Verbindlichkeiten. Kann es sein, dass hier der Schuh besonders drückt? Was sind dies für Verbindlichkeiten? Irgendwie scheinst Du mir mit Deinem (wahrscheinlich) jungen Leben nicht im Reinen zu sein. Die Idee, eine Familie zu gründen, muss doch auf entsprechend finanzieller Basis gewachsen sein. Oder irre ich mich? |
|
| ||||
| ||||
| Pragmatisch, wie ich bin, wäre mir nach der erhitzten Diskussion eins lieber: Der TE möge den aktuellen ALG 2 Bescheid (anonymisiert) hochladen, damit man mal schauen kann, ob sein Eindruck, dass viel zu viel angerechnet wird, nicht vielleicht bestätigt werden kann und das JC wirklich falsch rechnet. Alternativ kann er natürlich auch die Berechnung mal abschreiben. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Seiner Aussage nach: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Mir ist grade beim lesen von Beitrag # 1 die Galle hochgekommen. Soviel Verachtung kann ich überhaupt gar nicht zeigen. Eine Frechheit sowas. Pack Deine Sachen, zieh aus. Hoffentlich zeigt Euch jemand beim Jobcenter an. Hoffentlich pfändet das Jugendamt Dir Dein späteres Gehalt. Glaubst Du eigentlich an den Sch.... den Du hier rumschreibst?
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hexepebles, klare Worte für diese unfassbare Einstellung des TE! Ich wünsche, dass du dich bald wieder bester Gesundheit erfreust. ![]() Zitat:
Ich schrieb nicht umsonst "Doppelmoral". Dir ist nicht zu helfen! Du suchst hier nach Alternativen, um dich deiner Verantwortung zu entziehen und diese dem Steuerzahler aufzubürden. anabell
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
|
| |||
| |||
| "damit ich wieder mein Geld für mich habe" WER HAT DAS KIND GEZEUGT????? Verachtung hoch drei, finde ich auch. Aber er ist gesteigert unterhaltspflichtig, hoffen wir, daß er beim Amt angezeigt wird und daß das Amt seinen Arbeitgeber informiert, damit er neben der Ausbildung einen Abendjob annehmen muß, um seinen Unterhalt zu zahlen. Und daß ihm möglichst viel weggenommen wird und daß die Unterhaltsschulden auflaufen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe beim Lesen jeder Zeile nur fassungslos den Kopf schütteln können.....einerseits jammern, dass man nicht über die Runden kommt, aber dann ein weiteres Kind in die Welt setzen. Was hat ein Großteil der Menschheit heutzutage nur für eine Einstellung ?! Und das Schlimmste ist.....diese Einstellung wird an die Kinder weitergegeben...armes Deutschland !!! |
|
| |||
| |||
| sagen wir eher armes Kind mit einem solchen Vater |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausbildung, auszug, bedarfsgemeinschaft, schwanger, u25 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |