| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin noch absolut neu auf diesem Gebiet. Mein Lebensgefährte ist seit Kurzem arbeitslos und ich nur Teilzeitkraft. Wir möchten nun einen Wohngeldantrag stellen und einen Antrag zur Aufstockung auf HARTZ4 (heißt das so?) Kann man die Formulare online runterladen oder muß man die bei den Ämtern holen? Wenn ja, wo muß ich denn hin? Bin für jeden Tip dankbar ![]() Viele Grüße Mandy |
|
| |||
| |||
| Wohngeld und ALg2 geht nicht. Ansprechpartner beim Jobcenter findest Du hier: http://www.arbeitsagentur.de/Navigat...ellen-Nav.html |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Was wäre denn empfehlenswerter? Kann man sich das erst ausrechnen lassen und dann entscheiden? |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Zahlen zu kennen, kann man Dir darauf nicht antworten. Fakt ist, daß Du auf Wohngeld verwiesen wirst, wenn dieser Anspruch höher wäre, als ALG 2.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |