| |
| |||||||
| Hartz IV / ALG II: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft Hier werden Fragen zur Bedarfsgemeinschaft i.S.d. SGB II besprochen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo , ich hab nen Problem und zwar beziehe ich seit November 2010 ALG2 , damals habe ich mit einem Freund eine WG gegründet. Demzufolge habe ich meinen Mietanteil vom Jobcenter bekommen. Jetzt ist es so das ich Schwanger geworden bin ( von Ihm ) , dass Kind ist jetzt 2 Wochen alt. Und zusammen sind wir jetzt auch seit ein paar Wochen. Ich weiß ich nich was ich machen soll !? Damals war es ja nun so das wir nur Freunde waren und halt in einer WG gewohnt haben , bis es dann Peng gemacht hat. Was sag ich denn jetzt dem Jobcenter ? Nich das ich noch als Betrüger oder sonste was abgestempelt werde ? :-( Und wegen dem Kind muss ich da eine Veränderungsmitteilung machen oder wie läuft das ab ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf Deine Argumentation dürfte man gespannt sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
auf jeden Fall solltest Du schon so schnell wie möglich bei der Arge aufschlagen und Tatsachen schaffen. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht meint sie, dass sie in der 2. Woche schwanger ist? |
|
| ||||
| ||||
| Ist eine Gravidität nach 2 Wochen schon feststellbar?
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
|
| ||||
| ||||
| Dieser Satz ist ja wohl kaum misszuverstehen.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alg2, schwangerschaft |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |