| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| in erster Linie sind Deine Eltern für Dich verantwortlich. Wie oft denn noch? Auch wenn Du Dir jetzt ne Wohnung nehmen würdest, würde die Arge erst einmal den Unterhaltsanspruch Deinen Eltern gegenüber prüfen. Du müsstest sie notfalls verklagen. |
|
| |||
| |||
| Und ich weiß das meine Eltern nicht viel mir an Unterhalt zahlen können, meine Mum is Arbeitslos und bezieht Hart IV mein Vater geht arbeiten aber könnte nur 50€- 100 € abgeben. 100€ Unterhalt + 164€ Kindergeld = 264 € davon kann ich keine Wohnung, Lebensmittel, Fahrgeld, Kleidung, Strom, Wasser, Telefon zahlen! |
|
| |||
| |||
| Hat Dein Vater Dir das erzählt, oder wurde das überprüft? |
|
| |||
| |||
| Er hats mir erzählt, außerdem informiert er mcih über seine Finanzen. Er hat Schulden, lebt jetzt in Insolvenz, unser Haus wurde verkauft und er hat ne neue Wohnung mit seiner Lebensgefährtin (wo nur die beiden gemeldet sind und nein dort is kein Platz für mich es sind nur 2 Zimmer) er muss die Miete der neuen Wohnung zahlen, seine Schulden vom haus und andere usw. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist er denn schon zur Unterhaltszahlung aufgefordert worden? Oder hat er bisher jemals Unterhalt geleistet? Es gibt bei Unterhaltspflichtigen eine gewisse Reihenfolge in der sie ihren Verpflichtungen nachkommen müssen. Die Begleichung privater Schulden rangiert dort nicht an vorderster Stelle. Deine Mutter kann sich da auch nicht drücken, auchh das wurde schon durchgekaut. Sie kommt im Augenblick ihrer Verpflichtung durch Zurverfügungstellung von Kost und Logis nach. |
|
| |||
| |||
| Ich weiß nciht wie man das macht wegen dem Unterhalt und wie das abläuft. |
|
| ||||
| ||||
| Beauftrage einen Fachanwalt für Familienrecht mit deinen Interessen, der weiß schon wie das geht.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Halt endlich mal die Backen und hör auf Leute als Schmarotzer hinzustellen die du in Wahrheit gar nicht kennst, zudem nicht die ganze Geschichte zu meiner Situation, weder man als Mensch sagen kann der hat was gemacht und der nicht! Wenn man so einfach nach Bemühungen immer was finden würde, würde es dieses Forum nicht geben, weils keine Arbeitslosen/ Ausbildungssuchende mehr geben würde in Deutschland. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| partner, u25, wohnung, zusammen |
| Themen-Optionen | |