Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 07:44
Gesperrt

Standard

[QUOTE=Turtle1972;150574]Er kann sich ja Gutscheine holen, dann habt ihr mehr für Lebensmittel.

Ansonsten sollte er sich vielleicht mal darüber klarwerden, dass er mit seinem Handeln nicht nur sich selbst, sondern auch dich und seine 3 Kinder ins Unglück stürzt. Hier kann es nicht um ein Terminversäumnis gehen, hier muss schon was anderes gelaufen sein. Ich gehe davon aus, dass er dich anlügt. Es liegt an dir, dies in deiner Beziehung zu klären. Schau auf den Sanktionsbescheid, da steht eine Begründung drin, wieso es weniger Geld gibt, das ist garantiert nicht nur, weil er nicht zum Termin war.

Und das ja wohl auch nicht das erste Mal, sonst wäre nicht auch noch die Miete betroffen. Sowas ist unverantwortlich, wenn man in diesem jungen Alter schon 3!!!! Kinder hat!

Wo soll das bitte hinführen? Mach ihm gefällgigst klar, dass er die Arschbacken zusammenzukneifen hat und für seine Familie das zu tun hat, was andere auch hinbekommen: malochen.

Turtle[/QUOTE

er lügt nicht,in was für ein bescheid soll ich gucken wir haben ja kein ich habe ja nicht mal ein änderungs bescheid bekommen das sich der unterhalt ändert,
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.01.2011, 08:24
Erfahrener Benutzer

Standard

@ anna,

du solltest aufwachen, woher willst du wissen, dass er nicht lügt!

Er konnte zum Arzt gehen und wieder heim als dieser nicht da war, also war die Erkrankung nicht so schlimm und somit hätte er auch den Termin bei der Arge absovieren können.

Da er schon mal eine Sanktion bekam, hat er vermutlich die Arbeitsunlustkrankheit und diese ist nur mit Sanktionen zu heilen.

Allerdings kann ich auch Ärzte nicht verstehen, die AU's rückwirkend ausstellen.

Loni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.01.2011, 08:44
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Loni Beitrag anzeigen
@ anna,

du solltest aufwachen, woher willst du wissen, dass er nicht lügt!

Er konnte zum Arzt gehen und wieder heim als dieser nicht da war, also war die Erkrankung nicht so schlimm und somit hätte er auch den Termin bei der Arge absovieren können.

Da er schon mal eine Sanktion bekam, hat er vermutlich die Arbeitsunlustkrankheit und diese ist nur mit Sanktionen zu heilen.

Allerdings kann ich auch Ärzte nicht verstehen, die AU's rückwirkend ausstellen.

Loni
weil ich weiss das er nicht lügt,er hat körperliche probleme das hab ich schwarz auf weiss,er hat ein becken schiefstand und eine verkürzten wirbel,das weiss auch das job center er hat extra ein schreiben vom arzt bekommen wo drin steht das er nicht mehr wie 8 kg heben darf und das er nicht nur stehen oder sitzen darf,deshalb hatten wir auch gefragt ob er vieleicht zuhause bei den kindern bleiben darf und ich mache die massnahme,aber das job center essen ist kacke dreisst,die sagen wenn ich die massnahme machen möchte könnte ich sie ja machen aber mein partner muss sie auch machen,die haben sich das so vorgestellt er morgens und wenn er wieder zuhause ist dann ich was soll denn das mein kleinster ist ein jahr alt und wenn mein partner den mutterschaftsurlaub in anspruch nehmen möchte wegen seinen einschränkungen warum kommen die uns dann nicht entgegen,dann wären die probleme doch weg aber das wär zu einfach dann können die uns ja nicht sanktionieren und die mächtigen spielen,ich habe auch vor knapp zwei jahren eine massnahme gemacht da war mein freund bei den kindern das ging gut bis ich schwanger geworden bin,ich habe im garten landschafts bau gearbeitet und als ich schwanger war abgebrochen,da wurde ich auch sanktioniert zu 100%,als ich dann beim job center war wurde mir erzählt dann müsste ich verhüten dann wär ich nicht schwanger was ist das,es hat 1 jahr gedauert bis die mal zum entschluss gekommen sind das die sanktion ein fehler war,denn die können nicht über mein körper entscheiden und wenn ich 20 kinder habe,gelöscht by Jun-Admin da kann man schonmal gott spielen und über leben und tod entscheiden

Geändert von Turtle1972 (02.01.2011 um 09:53 Uhr) Grund: ausländerfeindliche Äußerungen
Alt 02.01.2011, 08:58
Benutzerbild von edy
edy edy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo anna1409,

Wenn du die Taste "Großbuchstaben" auf deiner Tastatur suchst,

die ist auf der linken Seite, ist ein kleiner Pfeil der nach oben zeigt( über
der Taste Strg.).

lg
edy
Alt 02.01.2011, 09:01
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von edy Beitrag anzeigen
Hallo anna1409,

Wenn du die Taste "Großbuchstaben" auf deiner Tastatur suchst,

die ist auf der linken Seite, ist ein kleiner Pfeil der nach oben zeigt( über
der Taste Strg.).

lg
edy
ja ich weiss SORRY!!!!!
Alt 02.01.2011, 09:06
Benutzerbild von MrSippi
Erfahrener Benutzer

Standard

Bleib mal auf dem Teppich. Blöde Anspielungen auf Ausländer solltest du dir tunlichst schenken. Ihr seid 24 Jahre alt, ohne Ausbildung, ohne Job, ohne Perspektive, weil sowieso keinen Bock, aber mit 3 Kindern - reife Leistung.
Bevor du hier die Empörte spielst, solltst du vielleicht mal langsam anfangen, eure Fehler zu sehen.

1. warum brichst du eine Massnahme ab, nur weil du mal wieder schwanger bist?
2. hat sich dein Freund an dem Tag, als er den Termin hatte, bei der Arge gemeldet und abgesagt?
3. warum überfallen ihn seine Wehwechen immer ausgerechnet dann, wenn er einen Termin hat?

und 4. wenn man wie ihr, aus purer Faulheit dermassen unverantwortlich auf Kosten der Kinder ist, kann man nur hoffen, dass sich mal das Jugendamt zum Kaffee einlädt.
Alt 02.01.2011, 09:50
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Im Übrigen wurde bereits mehrfach gesagt, dass es nur bei Terminversäumnis keine 100 % Sanktion gibt! Und ohne einen Sanktionsbescheid gibt es auch keine Sanktion. Also muss er dich doch wohl anlügen!

Und dass man mit 24 ohne Ausbildung und Arbeit, ggf. sogar ohne Schulabschluss 3 Kinder in die Welt setzt und sich dann auch noch so verhält, dass das Geld gekürzt wird, das ist absolut verantwortungslos. Hoffentlich schaltet da bald jemand das Jugendamt ein, damit die Kinder nicht genauso werden!

Turtle
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
eltern, hartz4 streichung?, kinder, mutter

Themen-Optionen
Ansicht