| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo.. Ich habe ein Problem und weis nicht weiter. Ich bin zur Zeit 21 Jahre und wohne noch zu Haus mit meinem Bruder und meiner Mutter.(teil mir ein Zimmer mit meinem Bruder) Ich habe den Sozialassistenten erfolgreich beendet und bin jetzt im 3.Lehrjahr des Heilerziehungspflegers. Für beide Berufe bekam ich BaFöG. Nun möchte ich nächstes Jahr den Erzieher absolvieren,um meine Chancen im Kindergarten arbeiten zu können, zu vergrößern. Bekomm aber für dieses Vorhaben kein BaföG,wäre also auf H4 angewiesen. (bekam schonmal H4) Kann ich trotzdem mit meinem Freund bzw. Verlobten zusammen ziehen?? Achso,wichtig sei vllt noch: Meine Mutter ist aus dem H4 rausgefallen,da sie geerbt hat.. Bekommen aber in einiger Zeit wieder H4.. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du kein Bafög bekommst, weil es eine Drittausbildung ist und die nun auch mit Bafög nicht mehr gefördert wird, bekommst du gem. § 7 Abs. 5 SGB II kein ALG 2. Von daher sieht es schlecht aus mit deinen Plänen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Ich danke dir für die Antwort. Ok. Da weis ich schon mal, das ich doch ausziehen kann. ![]() Nochmals danke |
|
| |||
| |||
| Ausziehen ohne BAföG und ohne ALG II? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ... wie um alles in der Welt kam er aufgrund meines Beitrages zu dieser Erkenntnis? Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |