| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallöchen an alle! Bin neu hier! ![]() Ich habe folgendes Problem! Ich bin 22 und bekomme KEIN GELD zum Leben! Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern aber die sind, soweit ich weiss, für mich nicht mea unterhaltspflichtig, da ich eine abgeschlossene Lehre habe! Trotzdem wird mir ALG2 verwehrt! Jeder mensch brauch geld zum Leben. Ich auch! Da ich leider nicht in meinem gelernten Beruf arbeiten kann, war ich mal hier mal da! Aber immer für nicht lange! Da ich ständige geldnot habe, bin ich auch vor kurzem auf die Schiefe Bahn geraten. Hat mir zwar ein bisschen geld gebracht aber auch ein haufen Ärger! Aber ich lebe nun nach dem Motto: Ehrlich wehrt länger! ![]() Was soll ich jetzt machen?? Bin echt verzweifelt! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Um warum läßt du dir vom AA bei nachgewiesener Berufsunfähigkeit (das dürfte eine Roggenallergie für einen Bäcker ja wohl sein) keine Umschulung verpassen? |
|
| |||
| |||
| Da wären ein paar mehr Informationen hilfreich: Antrag auf ALG II gestellt? Wenn abgelehnt - mit welcher Begründung ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Weil das 1. Sehr Zeitaufwendig wäre und ich dabei auch nichts verdiene! (ca ein halbes Jahr) 2. Die Berufsgenossenschaft sich einen scheiss darum kümmert! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Abgelehnt weil meine Ellis beide verdienen. Aber davon habe ich ja nichts... die kommen auch grade so über die runden aber es reicht anscheint das ich nichts bekommen darf! Obwohl die nicht mea unterhaltspflichtig sind für mich, dank meiner lehre! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und mehr Geld als jetzt dürftest du auch auf jeden Fall haben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die BG ist m.E. wirklich nicht zuständig. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber wo Du Recht hast, da hast Du Recht.....
__________________ Ich kenne nicht die Lösung, aber mich fasziniert das Problem!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |