| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beende am 12.06. meine Ausbildung und habe bis jetzt keine neue Arbeitsstelle in aussicht. Weil das Arbeitslosengeld nicht reicht, würde ich gerne Hartz IV beantragen. Habe ich überhaupt eine Chance das bewilligt zu bekommen? Bin 22 und wohne schon seit 3 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter! Kann dahin auch nicht zurück! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass du aufgrund der Ausbildung ausgezogen bist und die Wohnung dir bisher auch mit Lohn, Kindergeld und BAB leisten konntest, oder? Normalerweise sollte dich dann niemand auf die elterliche Wohnung zurückverweisen... Du bist ja nicht in der bösen Absicht ausgezogen, jetzt ALG 2 zu erhalten. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgelernt, wohnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |