Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 09:56
Neuer Benutzer

Standard Seit Jahren streß zu Hause

Hallo,

nachdem ich mir hier gestern schon einiges durchgelesen habe, hab ich mich heute mal hier angemeldet, in der Hoffnung das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

Also kurz zur Geschichte, habe seit ich 11 Jahre bin nur noch streß mit meinem Vater, er fing vor 12 Jahren aufeinmal an aggressiv zu werden, hat mich mal gewürgt und eingesperrt. Hatte dann mit 14 Jahren meinen ersten Selbstmordversuch deswegen, war in psychiatrischer Behandlung, usw. Aber es lief trotzdessen nicht mehr wirklich gut mit meinen Eltern, aber ich hatte Opa der hier auch wohnte im unseren Haus, allerdings in seiner Wohnung. Opa war meine Bezugsperson, Mama + Papa in einem, hat sich immer um mich gekümmert, für mich gekocht und war einfach für mich da. Wenn es oben streß gab, konnt ich nach unten. Nun ist mein Opa aber seit 4 1/2 Jahren tot und mein Leben wird immer schwerer. Der streß hier oben wird immer mehr, vorallem mit meinem Vater. Ja was macht er? Er macht psychoterror mit mir, bin hier die Putzfrau vom Dienste, koche jeden Tag für meine Eltern, schmeiß eigentlich deren Haushalt, einkaufen, Wäsche, eben alles was ansteht. Mach Besorgungen für sie, verfahre meinen Sprit den ich mir kaum mit 160 € Kindergeld leisten kann und ja. Wenn ich das alles mal nicht mache, wird mir gedroht mit Sachen wie, Auto wird abgemeldet, PC kommt weg, Katzen kommen weg, etc. Das alles ging nun soweit das ich davon richtig krank geworden bin, habe seit März eine schwere Tachykardie, u.a. im Ruhezustand einen Puls von 130, bei leichten Aktivitäten wie Spülmaschine ausräumen bis 160 Puls, usw. Diese Tachykardie kommt zu 90% vom streß, wurde kardiologisch komplett durchgecheckt, aber es gibt keine organische Ursache dafür. Und dazu noch täglich Kopfschmerzen.
Mittlerweise ist der Hass so groß das ich teilweise widerliche Mordgedanken an meinem Vater habe, deshalb haben Bekannte schon die Polizei informiert wo ich letzte Woche war. Sie hat mir eine Adresse gegeben, die auf solche Fälle wie mich "spezialisiert" sind und habe dort heute einen Termin.
Meine Aggressionen sind so stark, das ich letzte Woche fast ein Kind geschlagen hätte Habe eigentlich mit der Fachoberschule begonnen, da kein Platz mehr für die schulische Ausbildung mehr frei war, dort muss ich jedenfalls Praktikum machen mit Kindern. Letzte Woche bin ich dann halb ausgerastet, hatte mich noch grade so unter Kontrolle. Später habe ich mich dann auch noch mit der Leiterin angelegt, sie hatte mir noch Sachen vorgeworfen die einfach nur falsch waren, daraufhin wurde ich lauter. Wurde auch ziemlich gemobbt von den Kollegen. Na ja, das ist nun vorbei, da ich auf die schnelle keinen anderen Platz finde und meine Aggressionen fast gar nicht unter Kontrolle hab, fand meine Lehrerin es besser das ich dass beende, und ich finde es auch besser, bevor ich wirklich noch was schlimmes mache

Dann hats letzte Woche noch so gekracht mit meinen Eltern, das sie mich nun raus haben wollen. Angeblich hätten sie wegen mir ja keinen Frieden mehr (oh die armen, und was ist mit mir?). Habe Mama dann alles auf den Tisch geknallt was die letzten Jahre hier eigentlich passiert ist, sie war wenig angetan davon, als würde sie es nicht interessieren was ihr ach so toller Gatte mit mir gemacht hat. Sie hält auch eher zu ihm...

Ja ich habe auch immer noch keine Ausbildung, habe 3 Jahre lang mit 450 Bewerbungen gesucht, habe Realschulabschluss. Habe aber nebenbei viel gejobbt, war auch Festangestellt in der Saison. Meine Chefin hat mir als Pferdepflegerin ein supi Arbeitszeugnis gemacht, eine glatte 2 und trotzdessen finde ich nichts in dem Bereich, wahrscheinlich wegen meines Alters? Bin nun 22, wollte dann die schulische Ausbildung zur Sozialassistentin machen, aber wie gesagt war das schon voll mit 50 Leuten.

Na ja, habe heute bei dem Pro Aktiv Center einen Termin, aber wenn ich mich hier so durchs Forum lese, werde ich wohl auch kaum Chancen haben? Eigentlich will ich ja keine Sozialleistungen haben, aber meine Eltern werden den Teufel tun um mich irgendwie finanziell mit Wohnung zu unterstützen. BaFög bekomm ich leider auch keins, da wir über 1200 Euro drüber sind. Sprich, meine Eltern sind sehr Vermögend. Unser Haus allein hat damals eine halbe Million DM gekostet, dazu kommt noch der Teil von meinem Opa (war früher ein Flachdachhaus und wir haben drauf gebaut). Meine Mutter ist Bankangestellte und verdient entsprechend, so das die Arge sich auch nicht weiterhin um mich gekümmert hat, weil ja Mama *tze*

Ja, sorry für den langen Text.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.08.2009, 11:31
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Sammy87 Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich ja keine Sozialleistungen haben, aber meine Eltern werden den Teufel tun um mich irgendwie finanziell mit Wohnung zu unterstützen.
Du wirst auch keine Sozialleistungen bekommen, der elterliche Unterhalt ist immer vorrangig geltend zu machen. Es gibt auch Fachanwälte für Familienrecht, an die kann man sich wenden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.08.2009, 11:33
Erfahrener Benutzer

Standard Klage

Klage gegen die Eltern, Unterhalt ist das einzige.
Oder Du gehst zu einer Beratungsstelle und die
helfen Dir, den Unterhalt zu holen, der Dir zusteht.
Alt 17.08.2009, 11:52
Neuer Benutzer

Standard

Und wer bezahlt mir den Anwalt??
Ich mein, 70 Euro im Monat sind meinen Eltern ja schon zu viel und je nachdem ich weiß jetzt nicht genau wie viel Mama Netto kriegt müssten sie ja 476 - 497 € Unterhalt zahlen.
Alt 17.08.2009, 11:54
Moderator

Standard

Zitat:
Und wer bezahlt mir den Anwalt??
Frag nach dem Beratungsschein.

Zitat:
Ich mein, 70 Euro im Monat sind meinen Eltern ja schon zu viel und je nachdem ich weiß jetzt nicht genau wie viel Mama Netto kriegt müssten sie ja 476 - 497 € Unterhalt zahlen.
Na guck, damit und dem Kindergeld sowie evtl. Bafög solltest du dein Auskommen haben.
Alt 17.08.2009, 12:02
Neuer Benutzer

Standard

Aber BaFög bekomm ich ja nicht, haben wir ja versucht, aber 1200 Euro drüber. Oder geht das wenn man hier nicht mehr wohnt?
Alt 17.08.2009, 12:12
Moderator

Standard

Zitat:
Aber BaFög bekomm ich ja nicht, haben wir ja versucht, aber 1200 Euro drüber. Oder geht das wenn man hier nicht mehr wohnt?

Wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, kannst du beim Bafögamt einen Vorauszahlungsantrag stellen, dann bekommst du quasi deinen Unterhalt über Bafög und die holen sich das bei deinen Eltern wieder.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht