| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| schülerin(20) von zu hause ausziehen, welche finazielle hilfe könnte ich bekommen? Hallo, bin 20 und noch schülerin. im mai mach ich mein abi, wenn ich keine ausbikdung bekomme(also bis dahin keine zusage bekomme) dann wede ich studiren. ich will aber jetzt schon mit meinem freund zusammenziehen er ist azubi und wohnt schon seit 4 jahren alleine. ich weiß ich würde ja kindergled bekommen, nebenbei gehe ich arbeiten aber bekommen so um die 200 eure im monat krieg ich überhaupt noch was dazu? wohngeld oder so? danke schon für eure antworten...!! |
|
| |||
| |||
| Wohngeld gibt es nicht, wenn in einem Haushalt ausschließlich Mitglieder leben, denen grundsätzlich Leistungen nach dem BAföG oder BAB zustehen würde - auch wenn sie keine Leistungen beantragt haben oder nur aufgrund der Höhe ihrer Einkünfte und/oder der Einkünfte der Eltern keine Leistungen bekommen. Auf gut deutsch, der Staat zahlt dir nichts für deine geplante Art der Lebensführung. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| finanzielle unterstützung, schüler, wohngeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |