| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Vorgeschichte: Ich bin 20 JAhre alt und sehe einfach keinen Sinn im Arbeitsamt. Weiter im Text ... Da mir das Arbeitsamt mir nicht richtig weiterhilft, will ich aus dem Verein raus. Von denen bekomme ich nur Eingliederungsvereinbarungen, das ich innerhalb eines bestimmten Zeitraum X Bewerbungen rausschicken soll, was ich auch so mache. Ich bekomme kein Geld vom Arbeitsamt, sprich, kein Hartz IV, habe bisher nur die Fahrtkosten zum Arbeitsamt bezahlt bekommen und das ganze 2x. Mehr auch nicht, sonst werde ich von Sachbearbeiter zum Rehaberater (bin leider ein Rehafall) hin und her gejagt aber mehr auch nicht. Meine Frage.... Wie komme ich aus dem Verein raus, ich will z.Zt nix mehr mit denen zu tun haben, habe von denen erst ein Jobangebot bekommen, alle anderen habe ich mir selber rausgesucht?? bitte um hilfe. mfg Arbeitsamthasser |
|
| ||||
| ||||
| Wovon bestreitest du deinen Lebensunterhalt ?
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Du solltest zunächst mal deine Umgangsformen ein wenig mäßigen. Was soll denn dieser Username?! Ich hab noch nie erlebt, dass man Leistungen (sei es Geld oder sonstige Hilfe) von der Agentur für Arbeit aufgezwungen bekommt. Wenn du keine Leistungen haben willst, kannst du gern auf sie verzichten. Das geht ganz einfach - musst nur einen Satz aufschreiben und zack, bist du auf dich allein gestellt. |
|
| |||
| |||
| wohe noch bei meinen Eltern, aber nur noch solange bis ich Arbeit habe. [QUOTE]Du solltest zunächst mal deine Umgangsformen ein wenig mäßigen. Was soll denn dieser Username?!/QUOTE] Mir ist kein besserer auf die schnelle eingefallen Zitat:
thx für eure bisherige hilfe. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Beziehen deine Eltern Alg II ?
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings sollte auch die Krankenversicherung weiterhin gewährleistet sein, sei es über die Eltern oder als Selbstzahler, denn wir haben seit geraumer Zeit eine Krankenversicherungspflicht in D - nicht gezahlte Beiträge laufen als Schulden auf. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mfg |
|
| |||
| |||
| Nein, es werden keine Kunden zwangseingefangen ![]() ![]() |
|
| |||
| |||