| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin neu hier und ahnung mit ämtern habe ich auch nicht am besten ich schildere mal unser problem. wir 2 erwachsene und unsere kinder 17 und 19 jahre wohnen noch bei uns in einer 3 zimmer wohnung mit 64 qm nun müssen wir hier ausziehen da unsere wohnung wegen einem neubau weichen muss. wir können uns aber keine 4 zimmer leisten und eine 3 zimmer geht nicht da schlagen wir uns nur die köpfe ein .unsere grosse tochter 19 jahre würde gerne ausziehen. aber sie macht ein praktisches jahr als erzieherin hat dan ihr fachabi. der sohn beginnt seine lehre als elektricker. gibt es eine möglichkeit für unsere tochter das sie sich eine kleine günstige wohnung nehmen kann und dafür vom amt unterstützt wird.wir können es nicht zahlen.meine frau und ich arbeiten zwar vollzeit aber mit geringen gehalt. |
|
| |||
| |||
| als Aufstocker müßt Ihr vermutlich, wenn Ihr umziehen müßt und die ARGE einverstanden ist, eine 4 Zimmer Wohnung zum Preis der jetzigen suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einer 19jährigen eine Wohnung finanziert. |
|
| |||
| |||
| hi ne wir sind nicht bei der Arge was immer das ist wir bekommen kein arbeitslosengeld und keine sozialleistungen wir bestreiten unser leben von eigenem einkommen . ich bekomme 1200 minus unterhalt für kinder aus der ersten ehe meine frau 1300 macht zum leben ca 2200 ohne abzug von miete strom essen gas auto raten versicherung usw usw davon geht keine 4 z. wohnung kosten hier kalt so um die 900 davon können wir unsere tochter auch keine kleine wohnung finanzieren |
|
| |||
| |||
| Wie siehts mit Wohngeld aus? |
|
| |||
| |||
| Ihr habt im Hartz IV Forum gepostet. Deshalb. Die ARGE ist das Amt dafür. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: