| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben... ich habe ein rießen großes problem und hoffe auf eure hilfe... ich habe im oktober l.j. eine weiterbilding angefangen, die ein halbes jahr dauern sollte. dann bin ich aber krank geworden und kam insgesamt auf 6 wochen, wo die ja dann die maßnahme abbrechen. das haben die auch getan, weil ich glücklicher weise einen teilzeit job fand. nun ist mein problem, das ich für die weiterbildung KG beantragen sollte und auch bekommen habe, zwar unter einrechnung zum hartz aber das ist ja auch okay. und nun will aber - rückwirkend zu den 6 krankwochen - die kindergeldstelle ihr geld zurück und die arge lehnt mir ab, das zu zahlen, obwohl es doch aber zu der zeit in meine grundesicherung mit eingerechnet wurde... und nun wollen die an die 800€ zurück... ich habe wirklich keine ahnung mehr, was ich noch machen soll... ich bin nur langsam echt so weit das ich es bereuhe arbeit gefunden zu haben... |
|
| ||||
| ||||
| Welche Begründung gibt die Kindergeldkasse für Ihre Rückforderung an, und auf was für eine Rechtsgrundlage stützt sie sich? Um erst mal sicher zu gehen, bei der Kindergeldkasse Einspruch bzw. Widerspruch einlegen. Sorry, aber darf man nach dem Alter fragen, denn auch das ist u.U. Kindergeldrelevant.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| danke für die antwort... also ich bin noch 23 und die fordern das zurück, weil ich 6 wochen krank war zum ende der maßnahme hin... und ja dieses geld wollen die eben wieder... aber meiner erkenntniss und derer mit denen ich so geredet habe, müsste das eigentlich die arge zurück zahlen, da es mir ja zu der zeit mit angerechnet wurde und jetzt bekomme ich auch noch ergänzend hartz, weil mein einkommen so niedrig ist... |
|
| ||||
| ||||
| Mal einiges über Kindergeld Kindergeld Fragen & Antworten | familienkasse-info.de Frag mal hier nach: Jurathek Forum - Powered by vBulletin
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| danke ich werd mich da mal schlau machen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| forderung, hartz 4, kindergeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |