| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich habe da mal so ein Problem b.z.w meine Beste Freundin. Und zwar: Sie ist 24 und wohnt zu Hause mit ihrem Dad und ihrer Mum, In einer wie das Amt es sagt Gemeinschaft. Nun hat sie und auch ihre Familie kein Geld bekommen, da ihr Vater 2008 irgentwelche Unterlagen abgegeben hat, das sagte ihr zumindestens der Sachbearbeiter ihres Dads als sie dort heute anrief. Geht das so, ich meine sie hat bis vor kurzem gearbeitet und sucht nun wircklich einen neuen Job aber ohne ein wenig Geld in der Tasche für Bewerbung etc gestaltet und lebt es sich ein wenig schwierig. Ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme da das Amt nur noch diese Woche am Donnerstag auf hat und sonst erst wieder nächste Woche Montag. Vielen Danke schon mal im Vorraus Tigerinthehouse |
|
| ||||
| ||||
| Dann müsste sie doch Anspruch auf Alg I haben? Beim Alg II ist es tatsächlich so, dass sie mit den Eltern eine Bedarfsgemeinschaft bildet und keinen eigenen separaten Anspruch hat.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Danke schön für die Antwort, ich werde ihr das so ausrichten!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |