| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! ich habe mal eine frage, und zwar bin ich seit mitte letztes jahr ausgelernt und hatte vorher einen haufen schulden. ich wohne derzeit noch bei meinen eltern und möchte jetzt gerne einen eigenden haushalt führen. nur das problem ist, das ich wirtschaftlich komplett von neu anfangen musste. das heißt das ich mir keine wohungseinrichtung etc leisten kann, und schon garnicht was auf raten kaufen kann und will. ich habe das glück gehabt in meinem lehrbetrieb als geselle weiter arbeiten zu drüfen mit einem guten lohn. bekomm ich als arbeitnehmer mit meiner vergangenheit irgendeine hilfe vom staat für eine eigende wohnung? danke schonmal. lg michael |
|
| |||
| |||
| Du hast einen guten Lohn. Warum sollte der Staat eingreifen? Hol Dir aus einem Anzeigenblatt gebrauchte Sachen und ersetze sie nach und nach, wie Du kaufen kannst, so wie es seit Jahrzehnten üblich ist: man kauft, was man bezahlen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |