| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin seit dem 13.07 in der engeldvariante und arbeite wieder, auszahlungs tag ist immer der 15 des folgemonats. Mein gehalt für nächsten Monat muss ich allerdings für September aufbewahren. Damit ich dann Miete und Kosten begleichen kann. Ein Darlehen habe ich für kommenden Monat beim Job Center beantragt... In der engeldvariante verdiene ich ungefähr 1250 Euro. Allerdings habe ich nächsten Monat nur 940 Euro Brutto weil ich diesen Monat erst 3 wochen arbeite. Mein normaler ALG2 Bezug war ca. 640 Euro. Mit wieviel kann ich rechnen als darlehen ? gibt es das darlehen überhaupt noch ? ... hatte gelesen das es dass nicht mehr gibt ? Danke für eure Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Nach § 23 Abs. 4 SGB II gibt es das Darlehen immer noch. Das Darlehen wäre max. in Höhe des vorherigen Alg2-Anspruchs, bei dir also 640 €.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |