| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ein speizeller fall... ich habe mein abi in deutschland gemacht und möchte jetzt im ausland studieren..meine frage ist: stehen mir die Hartz 4 leistungen wenn ich in den semesterferien -drei monate lang- wieder nach deutschland zurückkehre, weil ich dann bei meine eltern wohne, die Hartz 4 empfänger sind??? wenn nicht was, steht mir überhaupt was für die drei monate ferien, die in dtld. verbringe zu? |
|
| |||
| |||
| wieso, Deine Eltern sind doch unterhaltspflichtig bis 25 oder bis zur abgeschlossenen Ausbildung. |
|
| |||
| |||
| Eltern Hartz: d.h. besondere Arbeitssuche für die Eltern, wer finanziert Deine Studium im Ausland???????????????????? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten bist du während des Studiums, also auch während der Semesterferien vom Bezug von ALGII ausgeschlossen. |
|
| |||
| |||
| das studium kriege ich von der uni bezahlt...nur während ich in deutschland bin..als meinst du da meine eltern unterhaltsprflichtig sind, stehen mir die leistungen zu??? |
|
| |||
| |||
| Zauberwort heißt BAföG und das fließt auch während der Semesterferien. |
|
| ||||
| ||||
| Ein angehender Student sollte diesen Satz schon verstehen können: Zitat:
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| gut ich habe aber zwei jahre lang in deutschland studiert und habe die leistungen bezogen...deswegen frage ich ja wie es jetzt mit den fereien aussehen...weil ich nur drei monate in dtl. sein werde..man kann ja nicht immer einen job finden!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufenthalt, bedarfsgemeinschaft, studium |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |