Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 01:33
Gesperrt

Standard Erstausstattung

Das kann man auch beantragen ohne Hartz4 Empfänger zu sein nämlich beim Sozialamt wenn einem die Mittel fehlen als Darlehn zB so habe ich das gemacht . Ich war damals schon krank und konnte nicht mehr soviel arbeiten aber ich bekam kein Hartz4 das bekommen wir erst seid Jan 2010 und auch nur ergänzend.

Der Weg ist das Ziel
Salome
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.06.2010, 01:44
Gesperrt

Standard

Ich halte mich mal aus den persönlichen Diskussionen und Beleidigungen raus und gehe auf die Frage von Patrik ein:

Eine Freundin von mir hatte die selbe Situation. Sie hatte mit den Realschulabschluss erst mit 27 nachgeholt. Sie fing die Abendschule mit 25 an. Sie bekamm erst ab dem "10." Schuljahr Schülerbafög. D. h. dass während du die Hauptschulabschluss machst erst H4 bekommst und wenn es zur Realschule kommt dann Schülerbafög. Selbverständlich kommt noch das Kindergeld dazu. Ob du das an einer Abendschule machst oder wo anders ist irrelevant. Genauso kannst du selbst entscheiden, ob du einen Nebenjob machen willst, ohne deine Schulleistungen zu gefährden.

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.06.2010, 01:54
Gesperrt

Standard Schülerbafög

Da meine beiden Realschule und Abi auf der sogenannten Abendschule machen und ich mich von daher informiert habe kann ich die Angaben nur bestätigen - Es gibt Schülerbafög das muß man auch nicht zurückzahlen und natürlich Kindergeld und Du darfst auch noch 1 400€ Job machen.

Bevor ich hier wieder angegriffen werde diese Auskunft habe ich direkt von der Bafögstelle .

Der Weg ist das Ziel
Salome
Alt 07.06.2010, 08:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Salome Beitrag anzeigen
Ne ich sprach nicht davon das er gar Nichts macht oder Ausbildung abgebrochen hat
Nee, du nicht. Ist von dir auch nicht zu erwarten. Nur die ARGE siehts so. Deswegen der EinEuroJob und die Streichung des Kindergelds.

Du mußt nicht soviel rumschwadronieren. Wenn man Abitur hat hat man Abitur, sonst hat man es nicht. Jetzt kommt erst noch das 'Vollabi'. Hat er jetzt ein Halbabi?
Alt 07.06.2010, 09:01
Gesperrt

Standard

"Wenn man Abitur hat hat man Abitur, sonst hat man es nicht. Jetzt kommt erst noch das 'Vollabi'. Hat er jetzt ein Halbabi?"

Ich weis zwar nicht, worauf du dich beziehst, aber es gibt sowas wie ein Fachabitur, das im gegensatz zum abitur nicht überall ein studium ermöglicht.

Das kannst du ja als ein "Halbabi" betrachten.
Alt 07.06.2010, 09:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Fachabi hat aber Sohnemann nicht, er hat Mittlere Reife mit 20. Die Geschichte mit dem "Baldabi" ist doch nur eine Konstruktion der TE.
Alt 07.06.2010, 09:34
Gesperrt

Standard

"Baldabi" könnte ja auch bedeuten, dass er dabei ist sein abi zu machen oder oder du hast was falsches hineinintepretiert.

Kannst du mir bitte mal eine stelle mit dem sogenanten "baldabi" aufzeigen?

PS: Salome hat mehrere Kinder, wovon der eine oder der andere bereits ein abi haben könnte.

Was ich noch erwähnnen wollte: Hier geht es anscheinend nicht um Salomes anfangsaussage zu widerlegen, oder sich mit patriks frage auseinandersetzen, sondern polemisch auf Salome einzudreschen, nach dem Motto:

"Ich denke es sieht so und so aus"
Antwort: "Du bist Scheiße" anstat zu sagen "Es sieht nicht so und so aus, weil argument x und y"

Es ist doch die unterste schublade, Ihr seid doch nicht völlig geistig behindert, um auf so einem niveau zu diskutieren: Anstat zu argumentieren den anderen versuchen so viel wie möglich zu beleidigen.
Alt 07.06.2010, 09:53
Gesperrt

Standard

Dazu noch beleidigungen, die nicht nur unsachlich sind, aber auch noch keine grundlage haben.

"Deine dürfen jahrelang mit Fernschule und Co. rumdümpeln und der Junge hier darf deiner Meinung nach keine Schule mehr machen?"

Sie hat nicht gesagt, dass der junge mann die schule nicht machen soll, sondern, dass er es lieber nebenbei an der Abendschule machen soll, was auch logisch ist.

"Aber dein Sohn, der bereits in der Grundschule Schwierigkeiten, der in der 9. Klasse besonders betreut wurde -> der darf sich am Realschulabschluss versuchen?"

"Was also hat dein Sohn - im Übrigen erfolglos - 3 Jahre lang gemacht, außer rumdümpeln?" Schwachsinn³

"Aber bei anderen hast du die große Klappe."

"Und dann ist natürlich ganz klar, dass man ein Jahr lang mit Nichtstun auf den Beginn der Realschule wartet."

"Deine Kinder sind aber nicht 16 oder 17, sie haben diverse Ehrenrunden durch oder haben sonstwie noch nix im Leben geschafft." wieder mal eine dumme unterstellung, ich verkneife mal mein komentar was ich vom IQ des verfassers denke.

"Deine Kinder werden mit 23 auch noch denselben Schulabschluss haben wie heute und noch keinen Deut weiter sein als heute, das garantiere ich dir." Wir können ja um Geld wetten, dass du bullshit erzählst. schon wieder eine unterstellung. bist du ein hellseher? nein? na dann

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Den Spruch solltest du dir mal zu Herzen nehmen." Könnte ich an zahlreichen beispielen widerlegen, wie studenten, die ihr studium erst später anfangen.

"Deine Jungs haben bisher nix vollbracht" Uhhhh..... ich unterstelle jetzt mal dir, lieber Verfasser, dass DU nichts verbracht hast. Woher ich das weis? Ich weis es gar nicht, genau so, wie du keine ahnung hast, was der eine oder andere den du nicht kennst vollbracht hat.

Was für ein Niveau....

Werdet Ihr jetzt als gegenargument mich wegen meiner rechtschreibung angreifen?

Die verfasser dieser zitate sollten mal überlegen, wie dumm ihre aussagen sind. das tut echt weh, damit meine ich nicht die beleidigungen, sondern die dummheit, die dahinter stecken müsste.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bafög, hartz 4

Themen-Optionen
Ansicht