Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 18:35
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Ausziehen ohne Ausbildung?

Folgender Fall
Ich (21) Wohne bei meinen Eltern. Die totalen Psychoterror machen (wodurch ich geistig abschalte).
Hartz IV halt.
Leider habe ich keine Ausbildung bis jetzt. ich gebe mir sehr viel mühe.
in den letzten monaten hab ich allein 50 Bewerbungen um nen ausbildungsplatz losgeschickt...
ein paar mal probearbeitstage hier und da, doch immer war ich nur 2...
ist doch scheiße.
Aber ich kann hier nicht weiterleben das geht nicht mit denen.
Ich bin ein ziehmlich ruhiger Mensch der weder vorstrafen noch sonst was hat und ich werd so runtergemacht... Mies sag ich euch.
geht vielen ja genauso... ich Verstehe Eltern (Mutter und Ihre Freund der ein absolutes arschloch wie aus dem Bilderbuch ist...) nicht und vor allem das Amt nicht
U25? das ist ungerecht...
Ich kann besser auf eigenen Beinen stehen das weiß ich schon.
vor 3 wochen war ich soweit abzuhauen. doch meine mutter wollte sich dann umbringen wodurch ich es doch sein lassen habe, aber sie ist genauso wie zuvor und fängt schon streit an weil ich den Barcode von ner Cola Flasche abgemacht hab weil der schon abgefläddert rumhing...
kaum zu glauben oder?

ich hatte vor 2 jahren meine Schulische Ausbildung abgebrochen (heute könnte ich mich selbst dafür schlagen...) hatte dann 2 Praktikas und jetzt arbeite ich grad für 1,50 in der Stunde.
Ausserdem wollen meine Eltern ziehmlich bald umziehen und ich definitiv nicht mit Ihnen!!!
d.H. entweder ich finde was neues oder ich lande auf der straße. aber mitziehen werde ich definitiv nicht mit diesen Menschen.
ich hab jetzt einiges nachgesehen aber ich finde nicht genau mein problem.
muss ich mitziehen oder gibt es dann die möglichkeit für mich nicht mitziehen zu müssen?
Die wollen in die gleiche stadt nur in ein anderen bezirk.

Ich such dringend nen job aber irgendwie lande ich damit nicht.
obwohl selbst meine arbeitsberaterin meinte die wäre top die bewerbungsunterlagen.

Dringend Hilfe...

geht es in eine WG zu ziehen?
oder eine neue BG zu gründen geht sowas?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.03.2009, 19:18
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Inwieweit deine Gründe als hinreichend schwerwiegend eingeschätzt werden, kannst du nur beim zuständigen Amt klären.

Turtle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.03.2009, 13:06
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von rofl123 Beitrag anzeigen
Ich such dringend nen job aber irgendwie lande ich damit nicht.
obwohl selbst meine arbeitsberaterin meinte die wäre top die bewerbungsunterlagen.
Die wenigsten Ausbildungsbetriebe warten auf einen ungaren 21-jährigen, der mal eben 2 Jahre gechilled hat.
Alt 18.03.2009, 13:14
Neuer Benutzer

Standard

LOL 2 Praktikas in den 2 letzten jahren davor halt schulische ausbildung. also gechillt hab ich keinen tag davon...
einfach mal lesen lernen!
Alt 18.03.2009, 16:14
Junior Admin

Standard

2 Praktikas mit je 12 Monaten oder wie kann man sich das vorstellen?

Was für einen Schulabschluss hast du und was möchtest du lernen?

Turtle
Alt 18.03.2009, 17:00
Neuer Benutzer

Standard

2 mal 3 monate. aber zwischen durch hab ich halt viel nach ausbildung und jobs gesucht doch nichts hat geklappt. ich bin nicht schlecht in dem was ich machen will daher weiß ich den grund auch nicht wieso. das steht hier aber auch nicht zur debatte sondern die Frage wie kann ich ausziehen.

apropo: ich würd gern irgendwas mit medien machen gibt viele gebiete in die ich gehen könnte mehr so gestaltung.
kann eigentlich schon jetzt von allem son bisschen bis mehr.
Ich erarbeite mir ausserdem alles hart, also es ist nicht so das ich das ohne grund werden will.
als Fotograf zum beispiel könnte ich ne menge leisten.
mediengestalter auch da ich photoshop ganz gut kann.
ideoschnitt ebenfalls und zeichnen aber auch.
(und keins von dem schlecht da bin ich mir sicher )

Ich muss einfach meine strategie umdenken und umstellen aber bis dahin muss ich halt trotzdem ausziehen.(bewerbungen laufen)
hier ist reiner psychoterror. und so gehts nicht weiter.
Alt 18.03.2009, 17:07
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von rofl123 Beitrag anzeigen
LOL 2 Praktikas in den 2 letzten jahren davor halt schulische ausbildung. also gechillt hab ich keinen tag davon...
einfach mal lesen lernen!

Zitat:
2 mal 3 monate

Du hast ganze 6 von 24 Monaten was getan und behauptest, nicht gechilled zu haben? Ich lach mich tot.

Ich kann deine Eltern durchaus verstehen.
Alt 18.03.2009, 17:14
Neuer Benutzer

Standard

naja bin halt feier fotograf mit dem ich aber nicht so viel verdiene aber dennoch viele projekte habe.
davon einige Fotoshootings.
dann noch webdesign für ein paar seiten. und ect.
viel learning by doing.
also von abchillen kann keinesfalls die rede sein.
hört sich nur für aussenstehende möglicherweise so an.
freie projekte steht dann auch in meinem lebenslauf drin und meine website weiß das denke ich ins rechte licht zu rücken

nur ausbildung brauch ich halt trotzdem.
aber wie gesagt das ist nicht das thema.
es geht ums ausziehen.
ich frag nächste woche beim amt nach und ma sehen was die sagen.

ciao.
Alt 18.03.2009, 19:32
Junior Admin

Standard

Zitat:
2 mal 3 monate. aber zwischen durch hab ich halt viel nach ausbildung und jobs gesucht doch nichts hat geklappt. ich bin nicht schlecht in dem was ich machen will daher weiß ich den grund auch nicht wieso. das steht hier aber auch nicht zur debatte sondern die Frage wie kann ich ausziehen.
Das eine hat u. U. viel mit dem anderen zu tun. Denn mit einer Ausbildungsstelle in Aussicht genehmigt man solch einen Auszug sicherlich eher, als ohne.

Da du aber nicht sagen willst, welchen Schulabschluss du hast, gehe ich schlichtweg davon aus, dass einfach deine Schulbildung zu gering ist für die Berufswünsche, die du äußerst. Falls dem nicht so ist, kannst du die Frage ja mal beantworten.

Turtle
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
algii, ausziehen, eltern, suche

Themen-Optionen
Ansicht