| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, schon seit einiger zeit beschäftigt mich das thema.. deshalb möchte ich es raus lassen und euch mal fragen.. also zuerst zu diese thema, ich habe meine ausbildung als bürokauffrau mit gutem erfolg absolviert und wurde aufgrund wirtschaftliche krise nicht möglich von firma übernommen.. habe bei arbeitsamt arbeitssuchend (ALG II) angemeldet und mich über ca. 100 mal beworben und 3 davon vorstellungsgespräch wurde ich eingeladen.. leider erfolgslos! seit kurzem habe ich hartz4 angetragen.. darüber mache ich mir eine gedanke, was dann, wenn ich immer noch keine arbeitsplatz finde, weil die firmen denken würden, ich lebe vom hartz4.. außerdem habe ich oft gelesen, dass viele leute, die vom hartz 4 leben, einfach keine arbeit finden.. vielleicht durch hartz4 oder? hat hartz4 irgendwelche ansprüche auf firma, wenn diese firma mich gern übernimmt? oder es hat damit nichts zu tun? wer von euch hat vom hartz4 gelebt und danach 'ne arbeitsplatz zu bekommen und nie mehr vom hartz4 abhängig zu müssen? würde mich auf eure bericht sehr freuen, somit ich mir keine große gedanke um zukunft machen müsste.. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich fürchte, dass in deinem Fall die Arbeitsaufnahme nicht am ALG 2 Bezug scheitert, sondern an deinen Deutschkenntnissen. Wer möchte denn eine Bürokraft einstellen, die keinen Satz in ordentlichem Deutsch zu Papier bringt?! Sind deine Bewerbungen auch in dem Deutsch verfasst, das du hier schreibst? Turtle |
|
| |||
| |||
| also das liegt an meine hörgeschädigte, daher problem mit deutsche grammatik! trotzdem habe ich bisher keine problem mit leute gehabt.. sowie in meiner ausbildungszeit! viele leute arbeiten auch im büro, was es mich sehr erstaunt, obwohl sie hören können und ich nicht, trotzdem haben wir dasselbe problem mit deutsche sprache.. aber du hast teilweise auch recht.. ich werde mich immer weiterhin bemühen.. was es mit bewerbung betrifft, habe ich natürlich von fehler vermeiden - mit hilfe von jemanden. ![]() ich will einfach nur wissen, was man nach dem azubi macht?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber zurück zur Frage von missyle! Klar ist es möglich, während des ALG II - Bezuges eine Tätigkeit zu finden, mit der man die Hilfebedürftigkeit beendet. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein AG auch eine Zuschuss für deine Einstellung erhalten. Aber das kannst du am besten mit deinem Arbeitsvermittler bzw. Fallmanager klären.
__________________ ~Alle Angaben ohne Gewähr!~ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |