| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Tochter hat im August 2009 Ihre Ausbildung beendet. Im September war Sie arbeitssuchend und hat Leistung von der Arge bezogen, da sie in einer BG lebte und die 3 Jahre Ausbildung überbetrieblich, also ohne Vergütung waren. Seit Oktober 2009 hat sie einen Job für vorerst 1 Jahr und ist somit aus der BG herausgefallen. Da sie genügend verdient hat und keine Leistungen vom Amt benötigte ist sie im November 2009 in eine eigene Wohnung gezogen. Nun sieht es so aus, dass sie im nächsten Monat entlassen wird. Kann sie die Wohnung behalten und übernimmt die ARGE die Kosten für Unterkunft und Heizung? Meiner Meinung nach müsste es Ihr zustehen, da Sie ja zu einem Zeitpunkt ausgezogen ist wo Sie wirtschaftlich selbständig war und keine Leistungen bezogen hat. |
|
| |||
| |||
| Da sollte sich deine Tochter keine Sorgen machen. Die Kosten für ihre Wohnung werden in tatsächlicher Höhe voll übernommen. |
|
| |||
| |||
| War denn der Arbeitsvertrag ein befristeter Vertrag und wenn ja, wie lange war die Befristung und wie lange hat sie gearbeitet? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sie hat nix angestellt. Im Handel herrscht momentan die totale Flaute. Die Firma stellt immer erst für 1 Jahr ein und dann wird es wenn nix dazwischen kommt verlängert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |