Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 11:30
Neuer Benutzer

Unglücklich ALG II als schüler ?

hi
ich bin 19 jahre alt, schüler, und wohne zur zeit bei meiner mutter. bin jetzt grad sitzengebleiben und wollte eigentlich ausziehen, da ich beführte, dass das mit der schule und allem anderen nichts wird, wenn ich zu hause wohnen bleibe. (meine mutter neigt dazu, mein koplettes umfeld zu beleidigen usw.. )
ich bekomme von meinem vater 290€ unterhalt und halt noch kindergeld.. ich hab eben mit dem amt telefoniert. die konnten mir dann versichern, dass ich keinen anspruch auf wohngeld habe. jetzt stellt sich mir die frage, ob ich anspruch auf alg II hab, denn mit dem geld, das ich bekomme, kann ich nicht leben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 21.07.2009, 11:45
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

1. ist das jetzt schon der 3. Thread mit diesem Titel innerhalb weniger Tage! Bitte einfach auch mal in den anderen T. dazu lesen!

2. Deine Eltern sind enwteder in Form von Unterhalt bzw. Kost und Logis für Dich zuständig, da Du unetr 25 Jahre alt bist. ALG II und eigene Wohnung gibts für U25er nur in schwerwiegenden und begründeten Ausnahmefällen.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 21.07.2009, 11:53
Neuer Benutzer

Standard