Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 18:04
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mengede Beitrag anzeigen
Also ich habe hier nicht gelogen,Ich habe kein job abgelehnt,
oder sonstiges nur termine nicht wahrgenommen!

Aber wirklich geholfen hat mir keiner.

Ab nächsten Monat kriege ich kein kindergeld weil ich 21 werde in einer woche also werde ich den bescheid neu machen lassen.

Also kriege ich nur noch alg 2

kann mir einer sagen wie viel ich dann wieder kriegen würde und ob dann strom und so weiter wieder normal gezahlt wird?

und wird ein euro job angerechnet an das alg 2 hab gehört das das beim euro job nicht der fall ist?

du hast wohl mehr als nur 1 Termin nicht wahrgenommen!! bei 60% Kürzung hast du innerhalb von 1 Jahr 6 (!!) Termine nicht wahrgenommen!!!
Und das ist schon ein starkes Stück!

ZUdem kann man bis 23 KIndergeld kriegen, aber nur, wenn man tatsächlich ausbildungssuchend ist und das der KIndergeldkasse auch nachweist.

zum 1 Euro-Job: es werden hierbei keine Beiträge angerechnet.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.03.2010, 10:35
Neuer Benutzer

Standard

ja hab mehrere termine nicht wahrgenommen das stimmt aber keine 6!
Ich hatte ja krankenschein vorgelegt hatte das geld ja auch zurück erstattet bekommen was mir gekürzt wurde aber kürzen jetzt troztdem mit der begrüdung weil ich da den termin nicht wahrgenommen hab.

naja kindergeld beziehe ich jetzt nicht mehr hab wiederspruch eingelegt
und es stellte sich heraus das die berechung komplett falsch war.

ich hab mir selber jetzt ein euro job gesucht hab die kürzung auf 6wochen verkürzt,wollten mir auch keine bewerbungskosten ertatten auch wiederspruch hat auch geklappt.hat zwar lange gedauert oder dauert immer noch 5tage bis das geld drauf ist aber es kommt

mit den 6wochen meinen die ich hatte ein termin im letzten halben jahr verpasst wovon ich aber zumindest nichts mehr weiß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht