| |
| |||||||
| Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo habe nur eine dringende Frage... ich bin jetzt 24 Jahre alt und alleinerziehende Mutter! ich bin schon mit 18 (also vor 6 Jahren) in meine erste eigene Wohnung gezogen, weil es halt zuhause nicht mehr geklappt hat. Diese Wohnung habe ich mir selber finanziert (ausbildungsgehalt)... Habe also KEINE Unterstützung vom Amt bekommen... bin dann vor 3 Jahren hier in diese Wohnung gezogen... auch da habe ich keine gelder vom Amt bekommen, da ich zu diesem zeitpunkt noch vollzeit tätig war! jetzt würde ich gerne wieder umziehen, beziehe aber momentan Harz IV, da ich noch im erziehungsurlaub bin! Müsste ich da mit meiner Tochter zurück zu meinen Eltern??? obwohl ich schon die ganzen Jahre alleine wohne??? Das ist doch was anderes, wenn eine 24-Jährige jetzt von zuhause ausziehen möchte und geld vom Amt beantragt, oder wie bei mir, die schon 6 jahre alleine lebt, immer alles alleine bezahlt hat (außer in den letzten 2 Jahren und jetzt umziehen möchte... LG und DANKE |
|
| ||||
| ||||
| Nein, musst du nicht. Zum einen wegen der 6 Jahre und zum anderen wegen deines Kindes. |
|
| |||
| |||
| hab auch eben folgendes über google gefunden: "Nach § 68 Abs. 2 SGB II ist § 22 Abs. 2a SGB II nicht für Personen anwendbar, die am 17.02.2006 nicht mehr zum Haushalt der Eltern gehören" Da ich schon 2003 in meine eigene Wohnung gezogen bin, gilt das dann nicht für mich... Gottseidank ;-) |
|
| |||
| |||
| Als Antwort auf Deinen anderen, geschlossenen Thread: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| In deinen anderen Thread Zitat:
Bei einem nicht genehmigten Umzug inerhalb des Bereich der alten ARGE steht dir mindestens die alte KdU zu. |
|
| ||||
| ||||
| Auf Wunsch der Userin wird hier geschlossen und der andere Thread wieder geöffnet....
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |