Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4: U 25

Hartz IV 4: U 25 Junge Menschen unter 25 Jahren sind von Hartz IV bzw. ALG II in besonderer Weise betroffen. Fragen zur U 25 Thematik hier stellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 22:22
Neuer Benutzer

Beitrag 19, schwanger, eigene Wohnung mit Freund?

hallo zusammen ich hab mich hier angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt ....

Ich bin 19 und seit kurzem schwanger, wohne noch zu Hause bei meiner mutter und meinem stiefvater. Meine mutter ist frührentnerin da sie sehr krank ist und bekommt knapp 970€ mein vater arbeitet nur neun monate und bekommen die restlichen 3 geld von der ARGE weil er im gartenbau tätigk ist.
Ich selbst bin noch schülerin und mache über die abend realschule meinen abschluss nach

Mein Freund ist grade 18 geworden wohnt auch noch zu hause beide eltern arbeitslos (stiefvater erst seit paar wochen), wurde von seiner ausbildung gekündigt sucht aber wirklich nach einer neuen und er versteht sich mit seinem stiefvater nicht gut gab auch handgreiflichkeiten ...

also wir letztens beim arbeitsamt waren weil er keine ausbildung mehr hat sagte uns die dame das es nicht möglich wäre das er auszieht und wir zusammen ziehn da er erst 18 ist und da das amt schon die wohung der eltern jetzt finanziert das amt NICHT AUCH NOCH seine bzw. unsere wohung bezahlen würde. Er müsste wenn er auszieht in einen eltern-ähnlichen-haushalt oder wie das heißt ... Was mit mir wäre hat sie komplet ignoriert ....

meine fragen an euch :

* darf ich mit meinem freund zusammen ziehn da ich schwanger bin und doch möchte das das kind bei beiden eltern aufwächst und es doch schwachsinn ist wenn er in einen eltern-ähnlichen-haushalt kommt und ich meine eigene wohung bekomme